Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Füttern wenn Schlange nicht aus Unterschlupf komm??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Füttern wenn Schlange nicht aus Unterschlupf komm??

Hallo

Wollte mal fragen ob ich meine Kornnatter zum Füttern aus ihrem Unterschlupf heraus locken soll oder warten bis sie so viel Kohldampf hat bis sie von alleine heraus kommt was im moment noch sehr selten ist???
    Es ist noch ein Jungtier von ca. einem halben Jahr

MFG
    Walle

Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen?

Kommentar

Vor 5 tagen

Kommentar

Ähhhhh... wie oft willst Du die füttern???

Kommentar

alle 5-7 Tage reicht vollkommen aus.

Kommentar

Das Alter von einem halben Jahr klingt aber komisch. Was meinst du denn mit rauslocken? Erzähl doch mal wie du vor hast zu füttern, also die Technik.

Kommentar

Hi Walle,

entweder du wartest bis sie hungrig genug ist und von alleine raus kommt oder du fütterst sie im Unterschlupf. Kann gut sein, das sie als Jungschlange einfach noch sehr ängstlich ist - da hast du aber gute Chancen, das sie das noch ablegt wenn sie älter wird...

Grüße
              Marcus
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich kenne mich mit Kornnattern nicht aus, da ich selbst Riesenschlagen pflege. Aber ist alle 5 Tage nicht ein wenig zu oft? Füttere alle 2 bis 3 Wochen...

Wenn die Schlange nicht ans Fressen geht, kann das auch daran liegen, dass sie sich demnächst häuten wird, es zu kalt ist oder unter Stress steht. Dann kann sie durchaus die Nahrungsaufnahme verweigern. Legt Ihr das Futtertie einfach für die Schnauze und warte ab. Vielleciht mag sie sich auch einfach ungestört fühlen...

Kommentar

Hi,
                  bei meinen Schlangen (keine Kornnattern) kommt es auch oft vor, dass sie in den Verstecken bleiben. Kommt dann jedoch Futter ins Terrarium, sind sie in kürzester Zeit draußen, und jagen.
                  Rausgelockt werden die vom Futter selber. Und wenn sie trotz Futter nicht kommen und fressen, wird es eben wieder eingepackt, und das nächste Mal probiert.
                  Grüße,
                  Matthias
                  Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                  X