Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei Kornnattern brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung bei Kornnattern brauche Hilfe

Hallo ich wollte fragen ob sich hier jemand mit der Geschlechtsbestimmung von Kornnattern aus kennt und aus der nähe von Gütersloh kommt?
    Ich habe drei Kornnattern die jetzt ca ein jahr alt sind und ich möchte gerne wissen welches Geschlecht die haben, da man ja zwei oder mehr Männchen nicht zusammen halten kann.
    Wäre super wenn sich jemand meldet der sich auskennt.

Ps.: hoffe es ist ok wenn ich die Frage hier stelle.

lg

Am besten ist jedoch wenn du alle Tiere einzeln hälst. Guck mal in den Gelben Seiten unter "Tierarzt". Die machen sowas auch. Sollte nicht die Welt kosten.

Kommentar

Hi kannst du ein Bild vom hinteren Drittel der Schlange machen? dann sollte es möglich sein.Gruß Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
        Hi kannst du ein Bild vom hinteren Drittel der Schlange machen? dann sollte es möglich sein.Gruß Tom
        wenn die Schlangen erst ein Jahr alt sind wird das sicher nicht ganz so einfach

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
          wenn die Schlangen erst ein Jahr alt sind wird das sicher nicht ganz so einfach
          Alle drei Side-by-side sollte gehen. Nen Tierarzt würd ich da nicht mit nem Metallding an meine Tiere lassen.

Kommentar

Hi,

würde auch nur jemand erfahrenes an mein Tier heranlassen, da es ja auch versch. Arten der Geschlechtsbestimmung bei schlangen gibt zB: Popping, sondieren.

Kommentar

Naja, einjährige Tiere sollte/muss man echt nich poppen - da wäre mir ne Metallsonde allemal lieber. Allerdings kann man das Geschlecht der Tiere doch ganz gut bestimmen, vor allem wenn man einen direkten Vergleich hat.

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
                Naja, einjährige Tiere sollte/muss man echt nich poppen - da wäre mir ne Metallsonde allemal lieber. Allerdings kann man das Geschlecht der Tiere doch ganz gut bestimmen, vor allem wenn man einen direkten Vergleich hat.
                Sehe ich genauso. Solche wagen Vermutungen per Fotos im Internet haben schon zu verschiedenen Ergebnissen geführt. Ich würde es an deiner Stelle von einem Fachmann machen lassen, die Spekulationen per Foto führen zu keinem sicheren Ergebnis, und lösen höchstwarscheinlich ein Ranking zwischen Bock und Weib aus.

Kommentar

Hm, ich glaube sie sehen das nicht ganz genauso.
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

glaube ich auch

@toterengel

woher hast du denn die Tiere? Versuch doch jemanden ausfindig zu machen der sich mit so was auskennt, oder eben echt zu nem reptilienkundigen Tierarzt.

MfG

Kommentar

Zitat von pythonfuzzi Beitrag anzeigen
                      Solche wagen Vermutungen per Fotos im Internet haben schon zu verschiedenen Ergebnissen geführt.
                      Prinzipiell hast du recht; allerdings ist es auch oft schwierig ohne Vergleich zwischen gleichalten Tieren bei juvenilen Kornnattern ne Aussage zu machen. Drei Tiere nebeneinander in ungefähr gleichem Alter sollte allerdings ziemlich problemlos funktionieren.

Kommentar

ich habe die drei aus einem Zoogeschäft.
                        ich suche ja jemandem der das geschlecht bestimmen kann, deswegen habe ich ja auch geschrieben ob jemand aus gütersloh kommt und mir helfen kann.

Kommentar

Lädt...
                        X