Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich mein das kann man auch positiv sehen, ohne solche Shows wär euer Hobby deutlich teurer, aber natürlich schadet es auch den Tieren, aber dass ihr dadurch auch profitiert, sollte euch bewusst sein.
das ist ein schlechter Scherz, gell?:ggg:
Das mit dem Profitieren.
Was meinst du, weshalb hier immer solch sinnfreie Fragen gestellt werden?
Weil immer irgendwer das sieht, das Hirn ausschaltet und sich dann so ein "Kuscheltierchen" für die Wohnzimmercouch besorgt.
Und sich dann wundert, weshalb der ach so kuschlige, den ganzen Tag auf dem Arm rumgeschleppe Python dann net mehr frisst, sich schlecht häutet und nach allem schnappt, was ihm vor die Spangen kommt... :wall:
Sachen wie DAS Da sind negativ für Terrarianer.
Denn durch solche Sachen angestachelte, sich durch den Besitz einer Schlange profilöioerende, angebende Leute passiert es immer wieder, dass unschuldige Reptilien zu Tode gepflegt werden.
Und sowas wirft dann nicht wirklich ein gutes Bild auf unser Hobby...
Das ist wie mit den ach so tierfreundlichen Schlangentänzen, bei denen die armen Viecher dann derart rumgeschleudert werden, dass denen das Hirn fast zu den nicht vorhandenen Ohren rausglitscht...
Ne, an solchen Sachen kann ich nichts finden.
Sicher steigert es das Interesse an diesen Tieren. Aber leider oftmals zum negativen hin.
traurige Grüße Dagmar
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Och ja, da ich ja so einer typischen Frauensache erlegen bin (krankhafte Neugierde) hab ich mal bissel gesucht.
Und bei dem Thread "Tierquälerei" hast du dich irgendwie ganz anders geäußert...
Von wegen, warum man sich so einen Sch**ß überhaupt angucken tut...
(hups, das im vorigen Post sollte "profilieren" heißen, nicht Kauderwelsch...)
lg Dagmar
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Nur manchmal kommt halt denn so ein doch ebenso sinnfreier Kommentar wie: das ist doch positiv für euch...
da muss man einfach mal zubeißen, wenn es einem schon so schön angeboten wird...
haps...
Zuletzt geändert von Daniel G.; 02.07.2008, 16:35.
lg Dagmar
Kommentar