Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter im Terrarium verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lies dir die zahlreichen Tipps in der SuFu durch, welche das Thema behandelten...

Vielleicht hilft dir der ein oder andere weiter (Stichwort:Wärmepunkte im Zimmer, Futter im Raum,...)- ich würde mich auf jeden Fall nicht ausschließlich auf Suche im Becken begeben

Kommentar

okay. Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar zu der Pendelgeschichte

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
        okay. Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar zu der Pendelgeschichte
        Du darfst nicht dran glauben und andere dürfen es...

In anderen Kreisen sagt man dazu: YKINMYBIOK :-)

noxx :wub:

Kommentar

es ist ja an und für sich egal ob s klappt oder net..obwohl ich es schon hoffe und der Typ hat uns schon in so vielen Dingen geholfe dass echt jeder Zweifel weg ist.

@norman, klar die Tipps kenn ich...stehen ja auch in Büchern etc. würde ich auf jeden fall alles machen - wenn sie spätestens in 3 Tagen nicht da ist

Kommentar

mal ganz blöd gefragt, habt ihr ein Glasterrarium? Wenn ja dann könnt ihr doch hinter die Rückwand schauen oder?

MfG

Kommentar

Zitat von equinoxx Beitrag anzeigen
              In anderen Kreisen sagt man dazu: YKINMYBIOK :-)
              tut mir leid mir sagt nur "JEOMK" was

Kommentar

Hey ho,

also mal als Aufmunterung sowas wie dir , passiert jedem früher oder später mal . mann denkt : " Scheiße wo ist das Tierchen ... es muss im Terrarium sein ! Aber wieso find ich es nicht ... "

Aus eigener Erfahrung rate ich dir nimme die Verstecke stüc für stück auseinander und montiere die Rückwand mal ab .... es ist unglaublich in was für kleinen Ritzen die Tiere sich verkriechen wenn sie ängstich sind ...

Kommentar

Ja da erinnere ich mich noch an meinen ersten Kornnatterwurm 3 Tage lang habe ich Terrarium und Wohnung auf den Kopf gestellt bis sie dann Plötzlich wieder Seelenruhig durch Terrarium kroch Also nochmal alles auseinanderpflücken und jede noch so kleine Spalte oder Ritze untersuchen, und auch die wo man meint da kommt die nie im Leben durch gerade die sollten am sorgfältigsten Untersuchen und danach abdichten! Und sollte sie dennoch nicht auffindbar sein als erstes die Wohnungstür dichtmachen und dann heißt es suchen und Fallen stellen!

Good Luck

Kommentar

bin ich froh dass es anderen auch schon so ging.... werde es auch so handhaben...langsam Stück für Stück alles aus.

aja hando es ist aus Holz - leider wie sich ja jetzt herrausstllt

mei ich hoff ich find ihn..halte es kaum aus. Den ganzen Tag kann ich nur daran denken und mach mir Vorwürfe warum ich ihn gleich in das große Becken getan hab wie ist denn eure Erfahrung....kommen die Kleinen gut wieder da raus wo sie rein sind...oder können sie auch stecken bleiben?

Kommentar

@ ferisg.....was meinst du mit Fallen stellen?

Kommentar

Ich war mal der festen Überzeugung, meine Ruthveni wäre weg. Ich hab quasi das ganze Terrarium auseinander genommen, den Bodengrund durchforstet etc.s Woran ich nicht gedacht hatte,war, dass das Wasserbecken unten hohl war und nicht plan auflag. Beim Umdrehen hab ich gesehen, dass das Tierchen da drin hing (und heute immer noch immer wieder mit viel Begeisterung hängt). Seitdem weiss ich, wo er ist, wenn er weg ist :-)

noxx:wub:

Kommentar

jo das war leider auch schon eine Idee, aber nichts...
                          Jetzt ist mal alles draußen + ein kleiner Teil der Rückwand...jetzt wart ich mal ab ob sich was tut. Hab zur Sicherheit noch etwas Mehr verstreut um ggf. Spuren zu sehn..

Kommentar

Und schon fündig geworden, oder Hinweise erhalten?

mitsorgende Grüße

Norman

Kommentar

naja wir sollen noch bis morgen Abend warten.... aber wenn sie dann nicht da ist reißen wir die Wand raus. Wieder alles neu machen. Das geht mich schon voll an. Aber da sieht man halt wieder warum man sie nicht reinkleben sollte....
                              jaja dafür bekomm ich genug Übung und die Wände werden immer besser und ich hab mein Baby dann wieder!

Kommentar

Naja, vernünftig einkleben geht ja.
                                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                                X