Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter im Terrarium verschwunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornnatter im Terrarium verschwunden

Super hab sie grad mal einen Tag und weg ist sie, ich hab nun echt das ganze Terrarium abgesucht - raus konnte sie auf keinen Fall, auch die Rückwand ist dicht, aber wo könnte die nun sein bzw wie find ich das Baby wieder?

Den Bodengrund hab ich auch schon umgegraben. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Könnt mir echt in den Hintern beißen...im Haus find ich die ja nie mehr...wie lange überlebt eine 25 cm große Kornnatter denn ohne Terrarium???

In der Wildniss überleben die ganz schön lange ohne Terrarium

Warum suchst du sie nach einem Tag denn überhaupt schon? Bist du dir 100%ig sicher das sie nicht doch irgendwo im Terrarium ist? und das Terrarium ist auch ausbruchsicher? Schon mal überprüft wie groß der Zwischenraum an der Scheibenüberlappung ist?

MfG

Kommentar

ja aber hätt ich sie nicht grsuch t wäre es nicht aufgefallen oder? Ne also dass Terrarium ist dicht, wie auch die Sciebetüren. Die sind extra angefertigt mit intigriertem Schloß..... meinst du also sie ist noch drin obwohl ich alles durchsucht hab?

Kommentar

Hallo

Wenn Du sagst das Terrarium ist 100% dicht kann sie ja logischerweise nur im Terrarium sein!
        Also stell alles auf den Kopf (im Terrarium) und notfalls räume alles raus was Du schon genau nach der Schlange abgesucht hast.
        Wenn sie dann nicht zu finden ist gibt es nur noch eine Möglichkeit.
        Die Rückwand oder das Terrarium waren doch nicht 100% dicht!
        Du wärst nicht der erste der so einem Irrtum unterliegt!

Viel Glück
        Simon

Kommentar

Hmm den einzigen "Schlitz" in der Rückwand wo möglich gewesen wäre haben wir gestern schon sachte aufgeschnitten - nur ich han alles mi PU-Scaum ausgespritz, jede noch so kleine Lucke... es könnte noch sein dass der Stamm vielleicht irgendwo hohl ist, aber das kann ich erst am Abend wieder schauen so ein Mist.
          Sollte sie dann nicht da sein wird das Haus auf den Kopf gestellt. Ich hoff echt sie überlebt so lange!

Kommentar

Zitat von Schlechtwetterhexe Beitrag anzeigen
            dass Terrarium ist dicht, wie auch die Sciebetüren. Die sind extra angefertigt mit intigriertem Schloß.....

Hallo!

Wo solch ein Schloss Platz findet, geht eine junge Kornnatter gemütlich aus und ein - meistens allerdings aus.

Gruß

Peter
            curiosity killed the cat

Kommentar

@ sch.niehoff, es ist ein intigriertes Schloss, in der Führungsschiene eingearbeitet. Man kann sagen wie bei einer Vitrine, man dreht den Schlüssel und das Schloß springt raus und erst dann läßt es sich öffnen.... also da kann sie nicht raus.

Kommentar

... kann ich erst am Abend wieder schauen so ein Mist.
                Sollte sie dann nicht da sein wird das Haus auf den Kopf gestellt. Ich hoff echt sie überlebt so lange!
                Wenn Du keine Katze hast, kann das Tierchen problemlos Monate lang überleben. Ein Bekannter von mir hat eine als Schlüpfling entkommene Pantherophis obsoletus quadrivittatus nach etwa einem Jahr wieder gefunden, als sie, sehr zum Unmut der Elternvögel, ein Nest in seiner Voliere plünderte.
                Ich würde mir eher Sorgen um die gute Laune meiner Nachbarn machen ...

P.
                curiosity killed the cat

Kommentar

also ich hoff nicht dass sie in den Garten raus geht.... ok...Monate das ist wenigstens etwas beruhigend. Aber heut wird dann trotzdem noch alles durchsucht. Ist das ein sheiß gefühl so auf Nadeln zu sitzen....

Kommentar

...wenn die absolut nicht ausbrechen konnte, dann steckt die bestimmt noch im Bodengrund. Auch wenn man den durchwühlt, verzieht sich die Kleine so fix vor Deinen Fingern, das Du die net kriegst.

Wann ist denn eigentlich Fütterung? Kann ja sein das Du sie kriegst wenn die das Futter "riecht" ....

Kommentar

Fütterung ist erst in einer Woche...

also es war jetzt mal einer da der sie ausgependelt hat und er sagt sie ist drin und sie kommt auch von selber raus, nur den Tag konnte er nicht genau sagen - heute sei es auf jeden fall nicht. Sie sitz auf jeden Fall in der Wand....leider...naja ich schreib euch natürlich wenn sie wieder da ist.

Kommentar

also es war jetzt mal einer da der sie ausgependelt hat
                        ehm, wie meinst du das mit dem "ausgependelt"? Willst du damit sagen da war einer da der mal n Pendel übers terrarium geschwungen hat?

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
                          ehm, wie meinst du das mit dem "ausgependelt"? Willst du damit sagen da war einer da der mal n Pendel übers terrarium geschwungen hat?
                          Da musst Du nix überm Terrarium pendeln, das geht auch am Wonzimmertisch.
                          Und nein, Du musst damit nix anfangen können... :-)

noxx :wub:,
                          Gutwetterhexe :-)

Kommentar

@ hando genau so ungefähr mein ich das... aja hat aber nicht mit meinem nick zu tun - das ist zufall.

Kommentar

Fütterung ist erst in einer Woche...

also es war jetzt mal einer da der sie ausgependelt hat und er sagt sie ist drin und sie kommt auch von selber raus, nur den Tag konnte er nicht genau sagen ...
                              Zitat von equinoxx Beitrag anzeigen
                              Da musst Du nix überm Terrarium pendeln, das geht auch am Wonzimmertisch.
                              Klick!

Einen schönen Sommer noch wünscht

PSN
                              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                              X