Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Kornnatter mänchen zusammenhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Kornnatter mänchen zusammenhalten

Hi
    Ich hab ja schon ein ca.60cm großes Kornnatter mänchen und würde gern noch ein Kornnatter mänchen dazu kaufen.Weil ein weibchen ja zu früh trächtig werden würde.Geht das oder kommt es da zu kämpfen?
    MfG Hannes

Wenn du keinerlei Schlangenweibchen in der Nähe hast scheinen die Tiere im Normalfall keine Kommentkämpfe zu machen und sich auch ruhig zu verhalten. Eine weibliche Schlange in der Nähe reicht jedoch, damit das alte Gezicke losgeht und in dem Moment bin ich strikt gegen eine Gruppenhaltung von Männchen.

Kommentar

Ist auf jedenfall ein Risiko...wenn sich die Biester was tun hast du auch nichts gewonnen! Ich würds lassen...

Kommentar

Zitat von Duff Man Beitrag anzeigen
        ...wenn sich die Biester was tun
        Biester? Was tun?
        Also umbringen werden sie sich nicht und eigentlich auch nicht verletzen. Der Hintergrund ist permanenter Stress dem die Tiere nicht, wie in der Natur üblich, durch Flucht bzw. Vertreibung entgehen können.

Kommentar

@ EmHaGeh....

also ich hätte auch vor (sobald wir ja die andere finden) noch ein zweites Männchen dazu zu tun. Aber stressen will ich sie ja auch nicht. Im ersten Beitrag hast du ja geschrieben wenn kein weibliches Tier in der Nähe ist, würde es schon gehen -aber stresst es sie trotzdem? oder eben nur wenn ein Weibchen in der Nähe ist?

Kommentar

Im Normalfall sollte es gut gehen. Die Kommentkämpfe brauchen wohl wirklich einen Stimulus.
            Aber pendel das doch mal aus.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

@ Lj-Bü..... :P kein Komentar - bis auf des, ich bin ja nicht die die Pendelt, und sollte es klappen heute nacht wirst du dann blöd gucken ha

Also ich glaub auch dass es klappen müsste wenn kein Weibchen dabei ist.....ausprobieren werd ich es auf jeden Fall. Ansonsten muss ich sie dann halt trennen.

Kommentar

Wenn man 2 oder mehr Verstecke reintut müsste es normal funzen, da sie sich aus dem Weg gehen können und sich nicht ständig auf der pelle hocken.

Der Größenunterschied wird wahrscheinlich auch nicht rießig ausfallen.

Kanibalismus ect. hab ich bei Kornnattern auch noch nie gehört.

Kommentar

Zitat von Boidae Beitrag anzeigen
                  Ist zumindest bei Jungtieren gar nicht so selten.

Kommentar

dann hör mal besser hin

Kommentar

Wenn man 2 oder mehr Verstecke reintut müsste es normal funzen
                      Quark. Meinst du zwei Männchen riechen sich nicht in einem Terrarium?

Bilder desgleichen gibt es sogar in mehreren Büchern. Ich hatte letztes Jahr sogar drei Fälle zu selben Zeit im selben Gelege... seitdem gibts bei der Linie nur Einzelhaltung.

Kommentar

@ EmHaGeh echt??? hälst du jede Kornnatter allein? Ich hab zwar auch schon ein Bild gesehen, auf dem eine Natter die andere fraß, aber nur weil sie zusammen gefüttert wurden und keine mehr ihr "Opfer" los lassen wollte. So hat halt die Stärkere die andere gefuttert - naja im endeffekt waren beide dann Tot....

Kommentar

Ja ok, dann gibts halt doch vorfälle im Kanibalismus.

Des hört man halt nicht so oft wie zB: bei königsnattern.

Kommentar

Lädt...
                          X