Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrantophis dumerili Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Acrantophis dumerili Terrarium

Hallo,

Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Pärchen Acrantophis dumerili zulegen, nun habe ich hier ein Terrarium mit den Maßen 120x90x50 lbh. alsi ne hohe Grundfläche hat es ja, wo ich mir nicht sicher bin ist die Höhe von nur 50cm.
    Reicht das für Jungtiere ? Sollen dann Tiere aus DNZ 08 werden.
    Wenn es ok wäre wielange kann ich die da drinen lassen ?

Mfg
    Manuel

Hallo,

viel zu groß! Juvenile A. dumerili sind nicht gerade Fresswunder und echte Lauerjäger. In den ersten Monate würde ich ein Tier in einem Becken mit einer Grudfläche von max. 70 X 40 halten (noch kleiner ist auch nicht verkehrt). Die Höhe ist zweitrangig. Wichtig ist ein Bodengrund, in den sich das Tier völlig eingraben kann (sehr gut Terrarienhumus).

MfG Marco

Kommentar

Okay, ich habe noch ein 100x50x50 hier, wäre das ok ?
      Wenn ja wielange kann ich die darin halten ? Ich denke ma so 1 oder 1.5 jahre oder ?

Mfg
      Manuel

Kommentar

Für 2 futterfeste Acrantophis dumerili ist die Terrariengröße ok. Wenn man Frostfutter oder prekilled füttert, kann man die Mäuse ja gezielt anbieten, aber auch bei Lebendfutter dürfte diese Terrariengröße keine Schwierigkeiten machen. Je nach Fütterungsweise reicht das Terrarium auch bis zu einem Alter von knapp 2 Jahren.
        ehemals "Goldteju"

Kommentar

Na dann ist ja schonmal gut , aber ich muss mich korregieren, die Höhe ist nur 40cm Habe mich da vertan sry.
          Füttern tu ich eh immer getrennt, also eine kommt in ne Futterbox eine im Terrarium, hatte es einmal das sich 2 Kornnattern verknotet haben, seither immer nur getrennt.

Mfg

Kommentar

Lädt...
          X