Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand dies Krankheitsbild?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand dies Krankheitsbild?

    Meine Boa C.i. hatte Milben die ich erfolgreich mit Olivenöl und Trockenhaltung bekämpfen konnte, jetzt steht sie wenige Tage vor ihrer nächsten Häutung und hat so kleine Beulen 2-4mm groß, vereinzelnd abstehende Schuppen und es fallen auch einige Bauchschuppen aus!
    Beim Tierarzt war ich schon warte aber noch auf die Ergebnisse der Untersuchung, und jetzt bin ich auf Ursachenforschung und suche nach Erfahrungen anderer Halter! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

  • #2
    Welche Untersuchungen wurden denn in die Wege geleitet?

    Schwellungen unter der Haut können Anzeichen von Abszessen, Tumoren, Parasiten etc. sein- quasi ein breitgefächertes Symptom solche Blasenbildungen...

    Die Sache mit den Bauchschuppen: stehen diese vereinzelt um/auf den Beulen?

    Aber wie du schon sagtest- ein Arztbesuch ist unabdingbar [sollte auch ungebunden zu dem von mir gesagten verlaufen- Stichwort "Ferndiagnostik"]

    Kommentar


    • #3
      Untersucht wurde auf Ekto & Endoparasiten die Ergebnisse stehen noch aus,ein Pilz wird ausgeschlossen aufgrund das ich die Boa in den letzten 10 Tagen wegen der Milbenbehandlung sehr Trocken gehalten habe.
      Auf der Bauchseite sind keine Beulen zu erkennen es fallen einfach nur die schuppen aus,es geht auch nicht um die Ferndiagnostik sondern eher um Erfahrungsberichte von ähnlichen Krankheitsbildern um Schlüsse auf evtl. eigene Fehler zu ziehen und auf das was mich noch so erwartet.

      Kommentar


      • #4
        wie wäre es mit einem Bild? Oder noch besser zu einem reptilienkundigen TA, der mit dem Krankheitsbild auch etwas anfangen kann...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von masoala Beitrag anzeigen
          wie wäre es mit einem Bild? Oder noch besser zu einem reptilienkundigen TA, der mit dem Krankheitsbild auch etwas anfangen kann...
          Bild wird leider nix da ich nicht glaube das es mit der Handykamera was wird! Zum Zweiten teil: Bitte den Thread der ja noch nicht so lang ist ganz lesen denn da steht das ich beim Tierarzt war (Dr. Mutschmann von Exomed) und die Ergebnisse stehen noch aus!
          Zuletzt geändert von ferisg; 16.07.2008, 13:34.

          Kommentar


          • #6
            daß ein TA aufgesucht wurde, habe ich sehr wohl gelesen. Ich wies nur darauf hin, daß es wichtig sei, einen "reptilienkundigen" TA zu konsultieren. Von Mutschmann wurde bis eben nichts erwähnt... Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein sachverständiger, erfahrener TA keine Diagnose bei einem gewissen Krankheits/Hautbild machen kann... Und nur weil die letzten 10 Tage die Haltungsbedingungen trockener waren, halte ich den Ausschluss einer Pilzinfektion doch für sehr gewagt.
            Zuletzt geändert von masoala; 21.07.2008, 10:26.

            Kommentar

            Lädt...
            X