Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Schlange, viele Sorgen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Geckopaul Beitrag anzeigen
    Letzte Nacht hat die Kleine übrigens wieder einen Pinkie verdrückt - hab ihn diesmal zusammen mit 'nem Eintagsküken aufgetaut; scheint ihr gefallen zu haben Bilanz bisher: 2 Babymäuse innerhalb von 8 Tagen. Ist das o.k.?
    Und was hast Du mit dem Küken gemacht? *grübel*
    Und ja, ist IMHO okay...

    noxx :wub:

    Kommentar


    • #17
      hihihi jetzt werd ich wieder stutzig. Mir hat man gesagt alle 5-7 Tage 2 Pinkies. Also würde das ja heißen du gibst ihr in dem all immer nur ein Pinkie pro Fütterung?

      Wie ist das denn jetzt nun? Oder was passt denn jetzt? Lieber eins geben oder zwei?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von equinoxx Beitrag anzeigen
        Und was hast Du mit dem Küken gemacht? *grübel*
        Und ja, ist IMHO okay...

        noxx :wub:
        Klingt jetzt vielleicht etwas makaber, aber ich hab dem Hühnchen im gefrorenen Zustand die Flügelchen abgeschnitten (und den Rest natürlich wieder eingefroren) und die zusammen mit der Babymaus in einer Plastiktüte auftauen lassen Die Flügel hab ich heute Morgen weggeworfen - haben ganz schön gemieft...
        Die Idee des ganzen war, dass der Pinkie dann den Geflügelgeruch annimmt, was in vielen Fällen die kleinen Nattern zum Fressen bewegt haben soll. Was in diesem Fall ja dann wohl geklappt hat Ob es nun wirklich an dem Kükengeruch lag, kann man aber letzten Endes wohl nicht sagen.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Geckopaul Beitrag anzeigen
          Die Idee des ganzen war, dass der Pinkie dann den Geflügelgeruch annimmt, was in vielen Fällen die kleinen Nattern zum Fressen bewegt haben soll. Was in diesem Fall ja dann wohl geklappt hat Ob es nun wirklich an dem Kükengeruch lag, kann man aber letzten Endes wohl nicht sagen.
          Öhm...
          Also meine fressen einfach Mäuse, die nach Mäusen riechen...
          Aber wenn Du meinst... :-)

          noxx:wub:

          Kommentar


          • #20
            *lach* cool, der special geschmacks cocktail - aber warum nicht?

            Kommentar


            • #21
              Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hat deine Schlange doch noch nie Nahrung verweigert, oder? Jedenfalls nicht, solange du sie hast. Warum machst du denn dann so einen Wirbel?
              Solche Sachen wie Kükengeruch u.ä. sind Notfallmittel, wenn sonst nicht gefressen wird, aber normalerweise mehr als unnötig. Gerade bei so einer jungen Schlange würde ich es nicht für unwahrscheinlich halten, dass sie sich schnell an den Geflügelgeruch gewöhnt und das nächste Mal deswegen die "normale" Maus nicht mehr nimmt.
              Es ist ja begrüßenswert sich Gedanken zu machen, was wäre wenn, aber lass die Schlange doch einfach in Ruhe normal fressen und greif erst ein, wenn sie das nicht tut.

              Man kann Kornnattern auch mit kleinen Echsen füttern, weil man gerade eine da hat (und die sollen ja so gut angenommen werden....) - mit dem eventuellen Ergebnis, dass man ab sofort immer Echsen braucht, weil der Pflegling nichts anderes mehr will.

              Also: Ruhig Blut. Dann klappts auch mit der Natter.

              Viele Grüße,
              Tobias

              Kommentar


              • #22
                Mittlerweile gebe ich Dir Recht, dass die Kükengeruchs-Aktion etwas voreilig war. Hoffe mal, die Kleine wird in Zukunft die "Normalomäuse" nicht verschmähen...

                Kommentar

                Lädt...
                X