Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße für einzelne Königspython?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrariumgröße für einzelne Königspython?

    Hallo zusammen,

    nach dem Bestaunen vieler Terrarien mit Königspythons wurde mein Interesse geweckt. Bevor ich irgendetwas kaufe, will ich erstmal wissen, ob ich die räumlichen Anforderungen für so ein Tier langfristig überhaupt erfüllen kann. Ich habe in meinen begrenzten Räumlichkeiten nachgemessen, welche Terrariengröße bei mir überhaupt in Frage kommt. Theoretisch hätte ein Terrarium mit den Abmessungen 150x40x60 Platz. Problematisch könnte die Tiefe mit nur 40cm werden. Ist der Platz trotzdem ausreichend, oder sollte ich mir eventuell doch lieber ein anderes Terrarientier suchen?

  • #2
    Das ist eine gute Grösse für ein einzelnes Tier.
    Und wie immer bei Python regius: Die Grösse ist nicht ganz so massgeblich, wie die Möglichkeit passende Verstecke aufzusuchen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Das beruhigt mich schonmal!
      Ich möchte das Terrarium im Savennenstil einrichten. Ist laut Wikipedia auch einer der Lebensräume. Gibt es irgendwo ein paar bebilderte Einrichtungstipps?

      Kommentar


      • #4
        eins

        zwei

        drei

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Links,

          dann werde ich mir vor dem Kauf erstmal ein Buch erstehen und fleissig darin lesen.

          Kommentar


          • #6
            das Kölpin-Buch ist für den Anfang ne gute Wahl, etwas ausführlicher sind Kirschner und Seufzer, und besonders wenn man züchten möchte ist das Kompendium sehr empfehlenswert.

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X