Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengeschäft der USA (LA)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengeschäft der USA (LA)

Hallo liebe Gemeinde,

Jetzt hattet ihr drei Wochen Ruhe von mir. Ich war in den Staaten und habe ein wenig Urlaub gemacht. Dabei fand ich in Los Angeles diese unerfreulichen Tiergeschäfte die in Deutschland verboten würden.
    Auf dem einen Bild ist ein Königspython in einem eher ungepflegten Terrarium mit lediglich einer Wasserschale und keinerlei Versteckmöglichkeiten. Aber das sehr ihr ja selbst...
    Auf dem zweiten Bild sieht man wenn man genau hinschaut im Hintergrund einen Königspython und bei der Wasserschüssel einige Boas... ob da noch andere Schlangen drin waren weiß ich nicht genau... wenn jemand was erkennt kann er ja posten. Ich finde es schon Ahnungslos genug Afrikaner mit Amerikanern zusammenzusetzten...
    Auch in anderen Themen werde ich noch posten... wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt (Chamäleons und Agamen)

Lg Birne
    Angehängte Dateien

Tja, was soll man dazu noch sagen. Über die Haltungsbedingungen der Amis hab ich mich auch schon einmal ausgelassen.

Für mich sieht es auf dem zweiten Bild sogar so aus, als seien da noch kleine Tigerpythons drinne...

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
      Tja, was soll man dazu noch sagen.
      Mir würde da undifferenziertes, dummes Stammtischgelaber einfallen. Aber das sag ich wohl besser nicht.

Viele Grüße
      Micha, der auch nicht mit allen Deutschen, Europäern oder sonstwem über einen Kamm geschert werden möchte

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
        Mir würde da undifferenziertes, dummes Stammtischgelaber einfallen. Aber das sag ich wohl besser nicht.

Viele Grüße
        Micha, der auch nicht mit allen Deutschen, Europäern oder sonstwem über einen Kamm geschert werden möchte
        Du bist ja auch ein Farbformzüchter ........

Kommentar

In Amerika sehen die das wohl mit dem "Ausstellen" der Tiere im Zooladen nicht so eng. Die haben ja auch immer noch Hunde-und Katzenwelpen hinter Glas. Und alles guckte mich blöde an, als ich mich darüber nur noch aufgeregt hatte....Die haben es da nicht wirklich so mit dem Tierschutz. Zumindest nicht so wie wir ihn kennen.....

Kommentar

Die haben es mit vielem nicht so, wie wir es kennen...

Kommentar

Hi,
              stimmt, bei denen ist echt einiges anders..
              was mich nur manchmal wundert - bei denen klappts auch, teilweise noch viel besser wie bei uns...
              Finds teilweise richtig ärgerlich...
              bei uns wird richtig Geld in ordentliche Terrarien investiert, man wird in Foren fast gesteinigt, wenn man schreibt, dass man seine Tiere in Aquarien mit Gazedeckel hält, in Amerika ist das gang und gäbe und die Tiere ziehn teilweise deutlich besser nach als bei uns.. (z.B: Mantella, oder mit Racks bei P. regius)

Ich bin mit Sicherheit kein Verfechter einer solchen Meinung, meine ganzen Tiere haben schöne Terrarien.
              Aber manchmal kann des einen schon echt nachdenklich machen..

MfG Markus

Kommentar

Zitat von BedOfRoses Beitrag anzeigen
                Die haben es mit vielem nicht so, wie wir es kennen...
                Stimmt,

das Gros der Amerikaner, die ich persönlich kenne, sind deutlich toleranter und aufgeschlossener als die meisten Deutschen.

Vor allem sind sie wesentlich diplomatischer als ihr.

Undeutsche Grüße

Bex

P.S.: Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.
                Zuletzt geändert von bex; 20.07.2008, 12:30.

Kommentar

Wie sehen denn Terrarien in den deutschen Fressnäpfen und Co. aus ?
                  Da hab ich nun wohl schon viel zu oft Ähnliches gesehen.
                  Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Das seh ich genauso. Teilweise sehen Terrarien in Deuschen Läden nicht anders aus. Wenn ich zum Beispiel in den Baumarkt gehe guck ich mir auch immer die Tiere an (Ich würde dort nie eines Kaufen) und was ich da manchmal schon gesehen hab, das grenzt an Tierquälerei.

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                      Wie sehen denn Terrarien in den deutschen Fressnäpfen und Co. aus ?
                      Da hab ich nun wohl schon viel zu oft Ähnliches gesehen.
                      Nicht nur da sondern auch bei sehr vielen Privathaltern
                      DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Amen!
                        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hundewelpen etc. sind auch in anderen europäischen Ländern durchaus noch verbreitet.

Kommentar

Zitat von Birne Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Gemeinde,

Jetzt hattet ihr drei Wochen Ruhe von mir....
                            ...puh öh tja, das ist schön, hab dich doch weder vermisst noch je realisiert. Aber ich habe für dich und ähnliche Prediger einen Vorschlag zur Güte:

Macht in der Plauderecke einen separaten Sammelthread auf und nennt ihn "USA bashing" oder -falls ihr Kämpfer für die Reinheit der deutschen Sprache seid- "USA - böse,böse" oder unter selbigen Namen ein eigenes Forum (klar, das würde zwischen den tausenden themnatisch gleichartiger untergehen).

Aber bitte müllt nicht die Fach(unter-)foren damit zu!

verärgert
                            Hochdorff
                            P.S.: Btw. diese Photos könnten überall aufgenommen worden sein...
                            Zuletzt geändert von Hochdorff; 31.07.2008, 11:17.

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
                              P.S.: Btw. diese Photos könnten überall aufgenommen worden sein...
                              Nö!

In Tierhandlungen im Mittelmeerraum, sieht es teils erheblich schlimmer aus.

Und in Deutschland, z.B. bei Zoo Z***c in DU, sieht es wirklich ähnlich aus, das stimmt.

Kommentar

Lädt...
                              X