Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! schlange weg!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! schlange weg!!

hallo

heute morgen habe ich bemerkt das eine meiner boaedon fuliginosus
    weg ist. es ist noch ein relativ kleines tier(50cm) und muss heute nacht wohl ausgebrochen sein
    ich habe bis jetzt schon fast die ganze wohnung abgesucht.
    ich weiß zwar dass es gut möglich ist das die schlange bald von alleine auftaucht
    aber ich habe 4katzen und die werden sicher keinen halt vor dem ausreißer machen
    was soll ich jetzt tun??

bitte helft mir schnell!

Re: Hilfe! schlange weg!!

Verwende mal die Suchfunktion, da gibt es reihenweise solche Fälle...

Kommentar

ja hab ich ja aber da steht nix von katzen
      die ausgebrochene schlangen fressen
      das is ja gerade mein problem
      ich muss die schlange so schnell wie möglich finden !!

Kommentar

Naja, entweder die Schlange wurde von deinen Tigern gefressen oder sie hat sich irgendwo versteckt.

Und zum einfangen von versteckten Tieren wurde schon alles mehr als drei mal geschrieben.

Kommentar

Hmm,
          wie schafft man es eigentlich, dass Schlangen ausbrechen?
          Terrarium offen stehen lassen? Die Schiebe- Scheiben nicht richtig zugemacht?
          Naja, jedenfalls würde ich deine Katzen erst mal wo anderst unterbringen und schleunigst nach deiner Boaedon fuliginosus suchen!
          Grüße,
          Florian

Kommentar

hallo zusammen
            ich wollte nur sagen dass ich den kleinen ausreißer wiedergefunden habe.
            er ist mir vorhin vor die füße geschlängelt!
            ich bin richtig froh dass ihm nix passiert ist.

übrigens noch ganz vielen dank für eure antworten...

Kommentar

Gern geschehen.

Und das nächste mal machen wir die Terrariumtür auch ganz zu...
              Und dann schauen wir nochmal ob wir sie auch abgeschlossen haben...
              Und dann...

Kommentar

Also ich habe hier schon viel von entfleuchten Schlangen gelesen...mir ist es zum Glück noch nicht passiert, daß meine entkommen ist....das wäre ein Grausen in meinem großen Haus hier ( zum Glück mein Eigentum). Vor einigen Jahren ist es in unserer Kreisstadt mal paasiert, daß man Schlangen in den Abluftrohren der Neubauten gefunden hat. Zum Glück keine giftigen, aber die Nachbarn dort hatten alle einen Riesenschreck bekommen und Schlangenhaltung ist seitdem in den Mietswohnungen verboten worden.
                Eine Mieterin einer anderen Wohnung hatte 2 Schlangen, Python, Boa keine Ahnung, eine war auch ausgerissen und trotz sehr intensiver Suche nicht gefunden worden. Die Wohnungsnachbarn haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. 6 Monate später ist das Tier im Wäschekorb der Nachbarin eine Etage tiefer aufgefunden worden, völlig abgemagert, aber sonsz ganz ok.

Kommentar

hi all....

also erstmal puuuh und glückwunsch, daß du den kleinen ausreisser gefunden hast, ist schon ein erleichterndes gefühl, gelle ?

@neo
                  sei mal bitte nicht so selbstgerecht.....
                  es sollte in der tat so sein, daß einem schlangenhalter nix entfleucht, aber es kann sich niemand für so perfekt halten, daß es nicht doch mal passiert.

mir ist vor paar wochen ein junger (1 jahr alt) regius entwichen, und die türen waren definitiv geschlossen, als ich die tiere kontrollieren wollte und plötzlich das fehlen des männchens bemerkte. habe alles untersucht, das becken hatte keinerlei schlupflöcher und ähnliches. ich fand nur eine erklärung: beim wasserwechsel habe ich die tür nicht ganz geschlossen, da sie sehr schwergängig ist. und diesen kurzen moment muß der schlingel ausgenutzt haben, womit ich bei einem regius tagsüber sicher nie gerechnet hätte. ich habe meine ganze bude auf den kopf gestellt, ihn aber nicht gefunden. 3 tage später fand ihn dann meine katze (!!!!!) unter dem herd in der küche. ich wurde aufmerksam, weil es in der küche laut klapperte, denn katze hatte die nur angelehnte blende unter dem herdschrank umgeworfen. aber sie machte keinerlei anstalten, der snake ans leder zu wollen, sondern saß in respektablem abstand und beobachtete nur.
                  soviel also auch zum thema katzen, wobei ich nur meine eigene erfahrung schildern kann. ich denke, der regius hat nach der katze gestossen, als sie ihm zu nahe kam, und das war ihr dann viel zu unheimlich, als daß sie ihn hätte wirklich jagen wollen. der kleine stinker hat dann auch nach mir gestossen, als ich ihn griff, was natürlich rein aus dem stress geboren war.
                  gut, ich weiß nicht, was passiert, wenn gleich 4 katzen im rudel eine solche schlange jagen würden, aber ich denke, die größe übersteigt schon das beuteschema und flösst auch katzen respekt ein, außer vielleicht einem "monsterkater"...*ggg*

ich für meinen teil hatte jedenfalls die ganzen tage gehofft, daß entweder mein hund oder meine katze den ausreißer aufspüren würden und mir den fund anzeigen, denn von der friedlichkeit meiner eigenen vierbeiner bin ich überzeugt, die gehen beide nur auf mäuse. vor allem, was größer ist, haben sie einen heidenrespekt und lassen die krallen und fänge davon :-)

ich selber achte jetzt natürlich in jeder situation darauf, daß die türen richtig geschlossen sind, aber einen eid drauf schwören könnte ich auch nicht, bei allem guten vorsatz.

also bloß nicht verrückt machen lassen von erhobenen zeigefingern, von wegen sowas kann und darf nicht passieren. es sollte nicht, richtig, und vor meiner eigenen erfahrung hätte ich das wohl auch weit von mir gewiesen.
                  aber wir wissen doch, nur "nobody" is perfect, und wer heißt schon so ??? :-D

Kommentar

Selbstgerecht? Hast Du den Smiley nicht gesehen?
                    Naja.

So oder so, wenn ein Tier verschwindet liegt der Fehler beim Halter - und nur weil einer so schusselig ist seine Schlange im Mietshaus Gassi gehen zu lassen, können viele andere (die möglicherweise nur halb so schusselig wären) keine Schlangen halten.

Ich hab auch nicht gesagt, daß ich mich für perfekt halte, also halt den Ball mal schön flach.
                    Dein Beispiel ist übrigens genau so eins von dem ich oben sprach, nicht aufgepaßt und Schlane weg. Na danke.

Kommentar

hi neo,

das "selbstgerecht" bezog sich vor allem auf den hinweis mit der suchfunktion....
                      und deinen smiley in der überschrift habe ich wirklich nicht gesehen, denn ich achte eher auf solche im text als die änderung des topics zu beachten.

und habe ich was dagegen gesagt, daß die schuld beim halter liegt ??? natürlich liegt sie nur bei dem, aber niemand kann sich halt freisprechen davon, auch mal was zu übersehen.
                      und von "gassi" kann ja wohl überhaupt keine rede sein, also denke ich, daß DU mal den ball flach halten solltest.
                      vor allem solltest du (trotz smiley) die leute nicht wie kinder behandeln, finde ich, was aus deiner formulierung klar hervorgeht: "wir machen mal..", "wir schauen mal..."
                      das klingt ziemlich überheblich, sorry....

sei froh, wenn dir noch nie ein tier entfleucht ist, spricht eindeutig für dich, aber ist auch keine garantie für die zukunft, und das ist der grundtenor meiner aussage.
                      ich bin mir bis heute nicht sicher, WIE mein regius entkommen konnte, meine schilderung enthielt lediglich eine mutmaßung, weil ich es mir anders definitiv nicht erklären kann.
                      und deine aussage wegen haltungsverweigerung im zusammenhang mit "schussligkeit" finde ich auch ziemlich daneben, denn die bestimmungen kennst du ja selber ziemlich genau, wie aus anderen postings von dir deutlich hervorgeht.

mach also bitte nicht andere fertig, die um hilfe ersuchen. denn selbst wenn ein thema schon oft diskutiert wurde, so liegt doch jeder einzelfall wieder anders, und hier ging es ja auch um die angst wegen der katzen. und wegen der katzen hab ich auch geantwortet und halt etwas ausgeholt, denn für die zukunft eben kann auch keiner garantieren, daß so etwas nicht wieder passiert, und ich halte panikmache für verkehrt, lieber beruhige ich dann aus eigener erfahrung, that's all...:-)

Kommentar

*seufz*

Was ist daran "selbstgerecht" jemanden an die Suchfunktion zu verweisen? Ich halte dies für äußerst hilfreich, so kann man in kürzester Zeit (die Suche nach der Schlange hörte sich ja ziemlich dringend an) einiges an Information sammeln - und zwar nicht nur von einem Terrianer, sondern auch von vielen anderen.
                        Meine eigenen "Erfahrungen" mit entflohenen Schlangen sind ja doch eher theoretischer Natur, nämlich ausschließlich aus diesem Forum. Warum sollte ich also den ganzen Sermon nochmal schreiben?
                        Abgesehen davon, ist es in Foren allgemein üblich auf schon bestehende Antworten zu verweisen.

Ich behandele Leute wie Kinder? Das ist wohl eher deine (fehlerhafte) Deutung. Ein text-basiertes Medium ist nicht sonderlich dafür geeignet, Emotionen oder sonstiges zu übermitteln.
                        Dafür gibt es ja dann Smilies...

Es erschreckt mich übrigens sehr, daß Du immer noch nicht weißt wie dein P.regius entkommen ist, das kann ja dann jederzeit wieder passieren...

Haltungsverweigerung bei den einen und "Schusseligkeit" bei den anderen geht ja wohl Hand in Hand - ob Dir das paßt oder nicht.

Wo habe ich bitte jemand Hilfe suchenden fertig gemacht? Hör doch bitte mit deinen Mutmaßungen auf.

Was auch immer...
                        Ich besuche dieses Forum um mein Wissen zu erweitern und nicht irgendwelche verbalen Scharmützel mit jemanden auszutragen der wohl zu viel Zeit hat und dessen kognitiven Fähigkeiten primär interpretativ und sekundär suboptimal sind.

Und nun zurück zum Thema.

P.S.:
                        "hallo zusammen
                        ich wollte nur sagen dass ich den kleinen ausreißer wiedergefunden habe.
                        er ist mir vorhin vor die füße geschlängelt!
                        ich bin richtig froh dass ihm nix passiert ist.

übrigens noch ganz vielen dank für eure antworten... "

Hört sich so jemand an der "fertig gemacht" wurde?

[Edited by NeoAnderson on 20-06-2003 at 18:54 GMT]

Kommentar

Lädt...
                        X