Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpython

Hi

Habe die Erlaubnis vom Vermieter bekommen,das ich mir eine reinholen darf.

Viele Züchter sagen das man für die Aufzucht ein Terrarium braucht mit den Maßen 40*40*60(ungefähr)

Da ich mir kein neues Terrarium kaufen möchte,wollte ich sie gleich in ein 80*40*60 reinsetzen.
    Kann ich es machen oder ratet ihr mir ab??

schönen Sonntag

Bye Silvio

Re: Baumpython

Kommt auf die Größe des Tieres an. Gerade bei dieser Art sollen ja Jungtiere in kleineren Terrarien viel besser fressen, und sich sichtlich wohler fühlen. Vielleicht kannst du ja auch das Terrarium irgendwie mit einer Trennwand versehen, und so das Terrarium auf die Größe des Tieres einstellen.
    Schöne Grüße
    Matthias

Kommentar

Ich habe ein Jungtier in einem Terrarium mit den Maßen 130x70x90 (lxbxh) ohne Probleme aufgezogen.

best wishes, Thomas

Kommentar

silvio wrote:

Da ich mir kein neues Terrarium kaufen möchte,wollte ich sie gleich in ein 80*40*60 reinsetzen.
        Hi,

meine hatte ich auch Anfangs in einem kleinen Becken - würde es auch immer wieder so machen.

Allerdings verstehe ich die Aussage nicht - wenn das Tier adult ist mußt Du eh ein grösseres Becken kaufen. Und die kleinen Aufzuchtsterrarien kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

Kommentar

Hallo Tina

Ich meinte:

Ich bekomme im August eine DNZ sie ist geboren am 4.6.03.

Da ich noch ein Terrarium da habe mit den Maßen 80*40*60 wollte ich sie gleich in ein etwas größeres reinsetzen.

Bye Silvio

Kommentar

also ich fass mich an den kopp.
            in einem anderem forum berichtest du, daß halter dir zu nem kleinen becken geraten haben, du willst es aber trotzdem versuchen. in dem forum raten dir alle davon ab.
            und jetzt kommst du mit der gleichen frage hier an.
            warum fragst du denn um rat, wenn du nur darauf wartest, daß dir jemand die antwort gibt, die du hören möchtest???
            wenn du nicht auf das achten willst, was personen dir raten, die diese tiere selber halten, dann ist ein Chondropython sicher die richtige schlange für dich...
            my two cents

[Edited by Wolfgang Bischoff on 16-06-2003 at 15:21 GMT]

Kommentar

Hallo garm

Ja es stimmt ich habe diese Frage in diesen und in ein anderen Forum gestellt,weil ich verschiedene Meinungen von Reptilienhalter hören wollte.

Ich kenne jetzt meine Antwort und weiß das ich ein kleineres Terrarium brauche um die Baumpython großzubekommen.

Bye Silvio

Kommentar

Re: Re: Baumpython

silvio wrote:

Ich kenne jetzt meine Antwort und weiß das ich ein kleineres Terrarium brauche um die Baumpython großzubekommen.

Bye Silvio
                Ich denke nicht, dass gemeint war, für die Aufzucht ein kleineres Becken zu kaufen, sondern dem ausgewachsenen Tier ein grösseres.
                Weil wenn du das richtige Futter hast, wird es auch im genannten Terrarium keine Probleme mit der Fütterung geben.
                Man hört zwar immer wieder, dass ein Grossteil der Jungtiere schlecht ans Futter gehen, bei einem Bekannten müssen jedoch nur etwa jedes 10te bis 15te Zwangsgefüttert werden. Das Geheimnis: er Füttert den kleinen ausschliesslich Babyvielzitzenmäuse.

Kommentar

Hi Elias

Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt das Terrarium 80*40*60 verkleinert auf 40*40*60 wenn sie groß geworden is werde ich die Trennwand wieder heraus nehmen.

Bye Silvio

Kommentar

Hi,

wenn sie gross ist ist dein 80x40x60er Becken aber zu klein für das Tier.

Kommentar

Lädt...
                    X