Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung für Kornnatter Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Also ich halte es so das is die Lampen auch als wärmequelle einsetzte ( keine wärmematte
    Heizmatten und Kabel sind bei Kornnattern eh fehl am Platz, da die Tiere sich auch gerne mal vergraben

    Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Das heist ich habe eine reptiglo 8.0 (Neonröhre ) als Grundbeleuchtung !!
    Zu teuer als reines Beleuchtungsmittel, da tuts die 08/15 T8 ausm Baumarkt, und zur Sinnvollen UV-Versorgung (die sich bei Schlangen erübrigt...] müsste sie näher an den Schlangen hängen...

    Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Dazu 3 Lampen in verschiedenen Wattstärken:
    Eine für die heißen tage , das wär die 10 Watt Energiesparlampe.
    Für kühlere Tage eine 30 Watt Glühlampe von Phillips .
    Und für kalte Tage eine 50 Watt Wärme lampe von Lucky Reptile
    Ok, das mit der Energiesparlampe versteh ich nu nicht ganz, also warum du nicht einfach gar keine Lampe an den heißen Tagen verwendest?
    Mit den Lucky Reptile Lampen (Spotstrahler) hab ich die erfahrung gemacht das sie um einiges früher Kaputt gehen als die Phillipps ausm Baumakrt für n paar € also bei den Lucky Reptile stimmt das Preis/Leistungs verhältniss nicht! Auser es ist einem so viel Wert das auf den Lampen lustige Reptilien aufgemalt sind

    so genug genörgelt

    MfG

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Hando Beitrag anzeigen
      Heizmatten und Kabel sind bei Kornnattern eh fehl am Platz, da die Tiere sich auch gerne mal vergraben



      Zu teuer als reines Beleuchtungsmittel, da tuts die 08/15 T8 ausm Baumarkt, und zur Sinnvollen UV-Versorgung (die sich bei Schlangen erübrigt...] müsste sie näher an den Schlangen hängen...



      Ok, das mit der Energiesparlampe versteh ich nu nicht ganz, also warum du nicht einfach gar keine Lampe an den heißen Tagen verwendest?
      Mit den Lucky Reptile Lampen (Spotstrahler) hab ich die erfahrung gemacht das sie um einiges früher Kaputt gehen als die Phillipps ausm Baumakrt für n paar € also bei den Lucky Reptile stimmt das Preis/Leistungs verhältniss nicht! Auser es ist einem so viel Wert das auf den Lampen lustige Reptilien aufgemalt sind

      so genug genörgelt

      MfG
      Zu Meiner ferteidogung muss ich sagen die t8 Röhre hatte ich eh schon hier, also wieso eine andere kaufen!!
      Die Sparlampe habe ich drin weil wenn heisse tage sind und nur die Röhre an ist ,ist das licht recht Kalt und ich mag es wenns Wärmer ist .
      Die Lucky Reptile hat mich auch nur 8.99€ gekostet der Preis geht eingentlich !!

      Gruß Dominik

      Kommentar


      • #33
        Ich meine natürlich Verteidigung
        Meine Tastatur spinnt manchmal!
        Gruß Dominik

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Damien Beitrag anzeigen
          Die Lucky Reptile hat mich auch nur 8.99€ gekostet der Preis geht eingentlich !!
          Dafür krieg ich im Baumarkt nen 10er Pack

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Damien Beitrag anzeigen
            Da kann ich mich nur anschließen ich sprühe mein Terrarium auch nie aus!!
            Und wenns der Schlange zu trocken ist ( während der Häutung ) , dann legt sie sich in die wetbox .
            Hatte noch nie Probleme mit dieser Methode.
            Gruß Dominik

            Und wenn es dir zu trocken ist legst du dich auch in feuchte Handtücher, statt am Klima in der Wohnung etwas zu ändern...

            Nichts gegen Wetboxen, aber die rLF muss im Becken und nicht nur in der Wetbox herrschen

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Norman Beitrag anzeigen
              Und wenn es dir zu trocken ist legst du dich auch in feuchte Handtücher, statt am Klima in der Wohnung etwas zu ändern...

              Nichts gegen Wetboxen, aber die rLF muss im Becken und nicht nur in der Wetbox herrschen
              Meine LF stimmt eigentlich im Terrarium ohne das ich sprühen muss!!!!!
              Ich habe Tagsüber zwischen 50-60 % und Nachts ca 65-73% !!
              Zurzeit liegt sie bei 51 % !!


              Gruß Dominik

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Damien Beitrag anzeigen
                Meine LF stimmt eigentlich im Terrarium ohne das ich sprühen muss!!!!!
                Ich habe Tagsüber zwischen 50-60 % und Nachts ca 65-73% !!
                Zurzeit liegt sie bei 51 % !!


                Gruß Dominik
                Na gut, das konnte ich ja nicht riechen...

                Dachte, da du sagtest, dass du ebenfalls nicht sprühst,es herrschen ähnliche Bedingungen wie bei anderen Usern

                vG

                Kommentar


                • #38
                  Ne ich Sprühe auch nicht !!
                  Gelegentlich einmal im Monat oder so !!
                  Aber mit der LF Haut es trotzdem hin.

                  Gruß Dominik

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hab in meinem Terrarium eine Schlangenhöhle,die mit Moos ausgelegt ist,das ich alle paar Tage mal besprühe,ausserdem hab ich eine grosse Wasserschale drin im Terrarium und das hält die Luftfeuchtigkeit auf 55-65%.
                    MEine beiden scheinen sich auf alle Fälle wohl zu fühlen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X