Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was stimmt nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was stimmt nun?

Hallo,

mein Terrarium ist fertig und läuft zur Zeit Probe. Es ist für einen Königspython gedacht.

Alles ist mir gut gelungen, bis auf die Temperaturregelung:

Nachts schaltet sich eine Heizmatte an. Tagsüber habe ich 2 Spots, die die Luft erwärmen.

Die Wärme beträgt tagsüber zwischen 32,5 - 28,5 Grad.

Nachts sind es so 25 - 27 Grad.

An den Sommertagen schwankt es manchmal je nach Zimmertemperatur.

Da man viel liest und hört, bzgl. Temperatur bin ich etwas verunsichert. ob es so gut ist.

Viele Grüsse

Marco

Hallo,

du solltest Tagsüber auch Rückzugsmöglichkeiten mit ca. 26° bieten können, aber sonst passt das. Die Nachttemperaturen sind denke ich noch ok, komme an heisen Sommernächten auch nicht unter 25°-26°, aber wenns zu heiss wird kannst du ja die Heizmatte austecken.

MfG

Kommentar

Servus,

im Sommer würde ich komplett auf Heizmatten verzichten, die kannst du in der Nacht ruhig auslassen, deine Nachttemperaturen sind nämlich schon sehr grenzwertig. Ausser natürlich wenn das Tier in der Häutung ist solltest du eine kleine Matte unter das Wasserbecken legen damit er in warmen Wasser baden kann.

Wie Hando schon sagte solltest du dem Tier auch Rückzugmöglichkeiten mit weniger als 26 Grad anbieten.

Gruß

Kommentar

Hallo,

die Heizmatte habe ausgeschaltet.

Werde dann tagsüber denn Dimmer runterdrehen, so das der Spot nicht ganz an ist. Damit sinkt ja dann auch die Temperatur.

Ich hatte ihn nur so hochgedimmt, um möglichst schnell die optimalen TEmperaturen tagüber zu erreichen.

Habe aber gelesen, das es sogar länger als 90 min. dauern darf, bis die optimale Temperatur tagsüber erreicht ist.

Das Tageslicht schaltet sich morgens um 7 an und um 19 Uhr aus.
        Der Wärmespot schaltet sich um 7.30 an und um 18.30 aus.

Ist das alles soweit richtig und ok?

Gruss

Marco

Kommentar

wird es bei dir auch morgens um 7 schlagartig um 6°K wärmer?

so weit man das beurteilen kann ist es denke ich ok.

Kommentar

Lädt...
          X