Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier Äskulapnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier Äskulapnatter

Hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß, wie tief die Temperatur bei Äskulapnattern-Eiern sinken darf, bevor sie absterben?

Habe 4 Eier, welche die Natter im Terrarium gelegt hat, weil ich keinen Inkubator habe, habe ich die Eier in eine Kiste mit vermoderndem Laub gelegt. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben. Da sich der "kleine Komposthaufen" aber kalt anfühlt, denke ich das die Temperatur viel zu niedrig ist.
    Gibt es noch eine Hoffnung die Eier irgendwie zu retten??

Ist halt eine riskante Sache. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Luftfeuchtigkeit so halten kannst. Außerdem wird es wohl zu kalt sein.
    Natürliche Inkubation ist bei vielen Arten möglich. Da es sich um eine eurpo. Art handelt, könntest du sogar eine Chance haben. Aber die Schlupfrate ist sicher viel geringer. Unter 25 Grad wird es kritisch.

Einen Inkubator zu bauen ist eine Agelegenheit von 10 Minuten.
    Dazu gibt es jede Menge Tipps in WWW.

Wie warm ist es denn in der Box?
    Hast du ein Hygrometer?

Kommentar

Zurzeit ist die Temperatur in der Box etwa bei 24 Grad, nachts ist sie wahrscheinlich darunter gesunken. Ich habe nur ein ganz normales Hygrometer an der Hauswand?

Die Eier haben Dellen, aber Schimmel ist noch keiner dran.

Kommentar

Okay, dann in vielleicht noch etwas zu machen.
        Die Dellen gehen bei nicht allzu dickschaligen Eiern meistens weg, wenn du ein feuchtes, aber nicht zu nasses Tuch darüber legst. Damit wäre das Problem mit der LF auch gelöst. Wenn die Eier nicht mehr zu retten sind, werden sie sicher bald schimmeln.
        Dann solltest du irgendwei versuchen die Temperatur höher zu halten. 27 Grad wären gut.
        Mit ein bisschen Glück kann es evtl noch was werden.

Kommentar

Ok mach ich! Danke warst mir echt eine große Hilfe!!!!

Kommentar

Immer gerne.

Halt uns auf dem laufenden. Mich würde interessieren, ob aus den Eiern noch was wird.

Lg,
            Linda

Kommentar

Lädt...
            X