Also ich habe 1.1 Boas (getrennt lebend, da Geschwister). Sie sind vom 14.07.07, und ich weiß es ganz genau, da ich die Tiere vom Tag der Geburt an kenne. Den Züchter kenne ich schon mehrere Jahre. Die Eltern sind, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Mixtiere. Auf deren Nachweise sind sie nur als Con. Con. aufgeführt. Ohne Angabe von Verbreitungsgebiet. Das Muttertier ist ein kräftiges Exemplar. Sie hat einen sehr breiten Kopf und eine Länge von knapp über 2m. Das Vatertier ist erwartungsgemäß deutlich kleiner (1,60m).
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Größe meiner Tiere. Sie sind 1,35m (das Weibchen) und 1,28 (das Männchen). Ich füttere sie in unregelmäßigen Abständen, jedoch IMMER nach Abkotung. Sie bekommen eine "normal große" Ratte (keine ausgewachsenen Riesenmännchen) aus eigener Zucht ohne gespritzte Vitamine.
Ist dieses Wachstum im normalen Bereich, oder ist das zu groß bzw. zu schnell? Ich habe sie mit 51cm und 48cm bekommen. In den verschiedenen Literaturen, die ich bisher gelesen habe, stehen meist unterschiedliche und keine genauen Angaben. Wahrscheinlich kann man da auch nichts festes zu sagen. Die Kotuntersuchungen waren bisher immer OK. Und sonst habe ich auch keine Probleme gehabt. Tiere waren immer gesund und freundlich.
Wer kann mir was dazu sagen?
Anbei ein Bild von dem Weibchen (Sorry wegen der Sche*ß Qualität)
http://freenet-homepage.de/planet-vito/Schlange/Boa.JPG
MfG.
David
Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Größe meiner Tiere. Sie sind 1,35m (das Weibchen) und 1,28 (das Männchen). Ich füttere sie in unregelmäßigen Abständen, jedoch IMMER nach Abkotung. Sie bekommen eine "normal große" Ratte (keine ausgewachsenen Riesenmännchen) aus eigener Zucht ohne gespritzte Vitamine.
Ist dieses Wachstum im normalen Bereich, oder ist das zu groß bzw. zu schnell? Ich habe sie mit 51cm und 48cm bekommen. In den verschiedenen Literaturen, die ich bisher gelesen habe, stehen meist unterschiedliche und keine genauen Angaben. Wahrscheinlich kann man da auch nichts festes zu sagen. Die Kotuntersuchungen waren bisher immer OK. Und sonst habe ich auch keine Probleme gehabt. Tiere waren immer gesund und freundlich.
Wer kann mir was dazu sagen?
Anbei ein Bild von dem Weibchen (Sorry wegen der Sche*ß Qualität)
http://freenet-homepage.de/planet-vito/Schlange/Boa.JPG
MfG.
David
Kommentar