Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. imperator Wie nehme ich sie aus dem Terrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Boa c. imperator Wie nehme ich sie aus dem Terrarium???

Hallo Grisuh,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gehört habe ich das Fauchen schon, und zwar laut und deutlich. Aber ich liess mich davon nicht beeindrucken - bis sie zubiss ...

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Re: Boa c. imperator Wie nehme ich sie aus dem Terrarium???

Hallo...
      Meine Albino-Tigerpython hat mich auch schon 2mal gebissen.Einmal weiß ich warum, beim zweiten Mal weiß ich es nicht. Ich denke, daß er sich gestört gefühlt hat. Besonders weh getan hat es nicht,aber ganz schön geblutet und seine wunderschönen spitzen Zähne haben ihre Abdrücke auf meinem Daumenballen hinterlassen. Daß er sich gestört gefühlt haben muß, da bin ich jetzt auch erst beim Lesen dieses Beitrages drauf gekommen.Ich konnte mir einfach keinen Reim drauf machen,warum.
      Ich selber hatte als Kind eine schreckliche Angst vor Schlangen, andererseits haben sie mich auch fasziniert....und nach und nach habe ich mich immer mehr dafür interssiert, bis ich mir dann selber eine gekauft habe.
      Viele sagen, wie kannst Du nur so ein Tier halten....es ist doch nichts zum Schmusen.

LG MrsAtlantis

Kommentar

Ah Sarah nun versteh ich *leuchteaufgeh*
        Das is was anderes
        ich lass sie dann immer lieber in Ruhe, mag nicht so mit den Tieren schmusen*g*
        Gruß Grisuh

Kommentar

Hallo Arnd,

du hast geschrieben das ich einen Handschuh die erste Zeit verwenden soll wenn ich mir unsicher bin!

Jetzt meine frage:

Die meisten Handschuh sind aus Leder oder anderen Material,macht es die Boa nicht nervös wenn sie mein Geruch nicht wahrnehmen kann und meine Körperwärme nicht spührt?
          Wenn der Handschuh nach Material riecht ob es dem Tier nicht unangenehm ist!

mfg.Andreas

freue mich auf eure Meinungen!!!

Kommentar

Pantherschildkroete wrote:

Die meisten Handschuh sind aus Leder oder anderen Material,macht es die Boa nicht nervös wenn sie mein Geruch nicht wahrnehmen kann und meine Körperwärme nicht spührt?
            Wenn der Handschuh nach Material riecht ob es dem Tier nicht unangenehm ist!

Also meine Elaphe obsoleta quadrivitatta ist ein wenig fuchsig und da ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit Schlangen hab, hab ich auch erst mal Jacke und Lederhandschuh an ..
            Ohne bin ich vielleicht auch ein wenig unsicher und prompt schnappt die Gute nach mir , mit ist alles in Butter...
            Ich geh einfach rein, mach mich irgendwo in der Körpermitte bemerkbar und dann nehm ich sie raus (die lässt sich beim Füttern immer beißen ).....
            Also mit Handschuh und so ist fürs erste auf jeden Fall schon mal besser ...

Gruß
            Kay

Kommentar

Hallo Kay,

das werd ich auch mal ausprobieren,mir gings halt darum das sie mich auch mit Handschuh erkennt und meinen Geruch wahr nimmt!
              Oder ist es egal ob Handschuh an oder aus(nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Geruchwahrnehmung)!

mfg.
              Andreas

Kommentar

Hallo,

sie gewöhnt sich vor allen Dingen an das ganze Prozedere (deine Art sie rauszunehmen, dein Geruch auch etwas usw.). Wenn du sie später besser einschätzen kannst und den Handschuh wegläßt, hast du natürlich eine Variable (aber eben nur eine von sehr vielen) geändert und muß schauen, ob sie dann anders reagiert. Nach meiner Erfahrung (mit Nattern) eher nicht.

Gruß

Arnd
                Pantherschildkroete wrote:

Hallo Kay,

das werd ich auch mal ausprobieren,mir gings halt darum das sie mich auch mit Handschuh erkennt und meinen Geruch wahr nimmt!
                Oder ist es egal ob Handschuh an oder aus(nicht wegen der Sicherheit sondern wegen der Geruchwahrnehmung)!

mfg.
                Andreas
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                X