Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor mix Nachzucht mit weißer zungenspitze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor mix Nachzucht mit weißer zungenspitze

Hallo Leute
    bin neu hier im Forum und hätte da ne frage
    Meine Boa Dame hat am 23.07.08 ihre jungen bekommen 30stück so wie es aussieht sind hypo`s darunter helle und dunkle tiere und hier meine frage
    manche tiere haben eine weiße zungenspitze ist das eine Besonderheit? oder eine mutation? oder was hat das zu bedeuten? da ich es noch nie bei einer Boa gesehen habe
    Wer kann mir bitte was dazu sagen
    grüße Sinner
    Zuletzt geändert von Sinner76; 30.07.2008, 19:40.

Klingt erstmal witzig

Hi Leute

Also wenn es keine Krankheit ist und die Schlange nicht behindert, klingt das ganze erstmal recht witzig.

Also was besonderes ist es wohl schon ich hör davon zum ersten mal(obwohl das auch nicht viel heißen muss)
    Aber ne wirkliche Idee wie so etwas entsteht kommt mir spontan auch nicht. Da müsste man wohl auch etwas Ahnenforschung betreiben.

Kannst du davon vielleicht mal ein Photo posten??

Gruß Fenrir

Kommentar

Hi
      denke mal nicht das es ne behinderung oder ne Krankheit ist, da die tiere fit sind
      und keine anzeichen davon tragen werde mal mein tier-doc mal anhauen was er vielleicht heraus finden kann vielleicht haben ja irgendwelche activen züchter auch schon mal sowas gehabt mit den schlangen?
      mh ne Ahnenforschung ist leider nicht drin da es mix-Boa`s sind
      ich kann es mal versuchen mit ne`n Foto aber es wird schwer werden
      jo es kann was besonderes sein oder auch nicht deswegen bin ich auch so neugierig darauf was es ist
      ich spiele mit den gedanken das es vielleicht eine mutation sein könnte???

Kommentar

Was sind das denn für Elterntiere? Ich frage das weil ich mit dem Hypo vorsichtig wäre, nur weil ein paar von den Kleinen heller sind, müssen das noch lange keine Hypos sein.

Kommentar

mh wie gesagt es sind mix Boa`s und es könnten c.c sein aber auch Imperator? drin sein
          jo da die tiere keine schwarzanteile haben nehme ich mal an das es hypo´s sind aber zuzeit sind sie in der Häutung
          und sie von den anderen tieren ganz anders aussehen da ich selber noch andere Boa´s habe darunter auch eine Salmon werde ich nach der häutung das dann besser sehen können ob es wirklich Hypos sind

Kommentar

Foto ??

Hi Leute

also ich gehe davon aus, das wenn nicht aufgrund einer Verletzung oder anderer Ursachen die weiße Färbung entstanden ist , wird es sich um eine Mutation handeln allerdings inwiefern sich das positiv oder negativ auswirkt gilt es zu beobachten.

@ Sinner
            Du hoffst scheinbar auf einen ganz besonderen Fang bei deinen Boa`s, scheint zumindest so.

gespannte Grüße Fenrir

Kommentar

jo das wäre dann reines glück wenn es wirklich was Besonderes wäre ?weil es meine erste Nachzucht ist mh die fotos die ich gemacht habe sind leider zu groß um die zu posten ja das ist auch noch ne frage die ich mir stelle ob es auch ne´n nachtel sein könnte

Kommentar

lade sie doch woanders hoch z.B. imageshack oder so und poste hier den Link.

Kommentar

Oder mach sie einfach mit Paint kleiner...

-> Alles Programme -> Zubehör -> Paint -> (Bild öffnen) -> Bild (steht rechts neben Datei) -> Strecken/Zerren -> da kannst du dann bei Horizontal und bei Vertikal z.B. 50% eingeben... dann wird das Bild kleiner und natürlich braucht es dann auch weniger Speicherplatz.

Hoffe ich konnte helfen
                  Bin natürlich auch auf die Bilder gespannt!!!

Lg Birne

Kommentar

jo danke hat geklappt mit paint hier sind ein paar fotos von einer schlange es sind 15 die ne weiße zunge haben
                    gruß Sinner
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Huhu...

also von weißen Zungenspitzen haben wir bislang auch noch nie was gehört, geschweige denn gesehen...

Aber interessant sieht es schon aus!!!

Vielleicht klärt sich ja auf, wieso und weshalb!

Liebs Grüßle

SuNnY...

Kommentar

Hi
                        mein Tierarzt hat dafür auch keine Erklärung war gestern mit 3 schlangen bei ihm ne Krankheit ist es nicht also keine pilzerkrankung oder sonst was er meint auch das es eine Mutation ist
                        Er fragt mal im internationalen Ärzte Forum nach und dann mal abwarten was da so kommt
                        Mh habe auch mal die Züchter Stöckel angerufen waren echt nett und mal nachgefragt ob sie wissen was das sein kann aber sie hatten auch leider keinen plan
                        und das muttertier hat auch eine leicht weiße zungenspitze worauf ich nie so richtig geachtet habe ne ne
                        mh also denke ich mal das es vererblich ist
                        Grüße Sinner

Kommentar

Hi,

wäre echt interresant wenn du das herausfinden würdest, da wir in unserem Wurf rote Regenbogenboas(27st.) das gleiche beobachtet haben, bei ca. der hälfte!

gruß

Kommentar

Hi
                            mh das hört sich ja auch interresant an nicht schlecht
                            jo ich warte schon auf das ergebnis was mein tierarzt sagt bin mal gespannt was das ist
                            gruß Sinner

Kommentar

Habe mal (so dreist wie ich bin) meinen Freund gefragt (macht ne Ausbildung zum Biotechnischen assistent) und der meinte das dass ein gentechnischer deffekt ist der von den Elterntieren stammen kann.
                              Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer

lg
                              jenny

Kommentar

Lädt...
                              X