Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natternhemd in Teilen gefunden ... noch Normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natternhemd in Teilen gefunden ... noch Normal?

Hallo,

ich hab da mal eine typische Anfängerfrage denke ich.

Meine L. t. Campbelli hat sich gehäutet und das Natternhemd war in mehrere größe und kleinere Teile zerrissen. D. h. ca. 3/4 am Stück (inkl. Schwanz) währen die Kopfpartie in mehren Teieln vorliegt.

An meiner Schlange sind aber keine Reste der alten Haut zurück geblieben!

Ist das im Rahmen einer normalen Häutung zuverstehen oder gilt das schon als auffällig?

Bisher waren die Hemden immer komplett erhalten geblieben.

Danke für Eure Geduld und Antwort vorab!

Gruß Marcel

Re: Natternhemd in Teilen gefunden ... noch Normal?

Hallo Marcel,

wichtig ist, das sich Euer Tier gehäutet hat. Wie Du schon festgestellt hast ist dies komplett durchgeführt worden.
    Stücke entstehen auch z.B. beim Einreissen durch Nutzung von Einrichtungsgegenständen wärend der Häutung. Ist im Endeffekt egal, solange die Haut komplett runter ist ;-)

mfG
    Mark

Kommentar

Danke für die schnelle Auskunft ...

Passt irgendwie auch in mein Bild von Häutung

Gruß marcel

Kommentar

die häutung ist schon in ordnung so, je nachdem wo das gute Tier lang schubbert zerreisst es die haut schon mal!
        Jahrgang ´79
        DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Du solltest auf jedenfall kontrollieren, ob die Augen und die Schwanzspitze komplett gehäutet sind - lässt sich an der Natternhaut ja gut sehen.
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Danke nochmal an alle ...

Ich hab Mauli (so nennt meine Besserehälfte sie immer) komplett kontrolliert und Augenschilder sind runter und der Schwanz ist auch runter. Das größte Teil des Körper ist ja auch komplett geblieben. Auch Afterschild etc. sind soweit ok!

Ist jetzt ca. 60 cm bei ca 90g (vorm fressen gemessen und gewogen, wobei die Waage nicht die Beste ist und Länge messen ihr keinen Spaß macht ), aktiv und bei gutem Appetit. Aber fressen machte noch nie Probleme seit dem Sie eingezogen ist

Gruß Marcel

Kommentar

Lädt...
            X