Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Königspython entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Königspython entlaufen

Hallo,

ich habe ein Problem. Mein Königspython ist stiften gegangen und muss sich irgendwo in der Wohnung vestecken. :wall:

Hat jemand eine Idee wie man ohne die Wohnung komplett auf den Kopf zu stellen, die Schlange wieder finden kann???

Könnte es helfen eine lebende Maus als Köder "auf zu stellen"?

Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen.

mit verzweifelten Gruß
    Sven aus Hamburg
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 03.08.2008, 10:36.

Hi Sven

erst einmal: Ruhe bewahren. Nicht verzweifeln.
    Sie ist in der Wohnung, also nicht aus der Welt.
    Ohne Suchen wirst du keine Ruhige Minute haben, glaub mir.
    Ich an deiner Stelle würde systematisch damit beginnen, Zimmer für Zimmer zu durchsuchen. Angefangen mit dem Raum, in dem das Terrarium steht.
    Schlangen sind meist sehr standorttreu. Alle kleinen, für dich unbequem erscheinenden Winkel und Ecken sind perfekt für einen Regius, je enger und dunkler, umso besser.
    Arbeite dich ruhig durch, ohne Hektik. Sonst übersiehst du ihn noch.
    Oftmals findet man sie zB unter dem Terrarienschrank schon wieder.
    Und denk nicht, dass es eine Ecke gibt, die zu Klein ist. Ich suchte einmal eine 180cm lange abgängige Boa c.i. und man denkt nicht, dass sich eine so große Schlange in die Kleine Ecke zwischen Wand und Küchenzeile quetschen kann. Geht aber. Die passen fast überall rein.
    Wie groß ist denn dein Regius?

Würde eine Holzkiste nehmen mit einem Loch im Deckel, gerade mal so groß, dass der Regius rein kommt. Maus reinsetzen, in dunkle Ecke stellen. Wenn er denn in der Kiste verschwinden sollte und die Maus frisst, kommt er dann mit der Maus im Bauch nicht mehr zum Loch raus.

Sobald du ihn hast, schau nach, von wo in deinem Terrarium er entkommen konnte und mach die Stelle dicht.
    In meinem Fall war es der Kabelschacht, der meines Ermessens viel zu eng war, als das sich so eine Brumme von Schlange hindurchwindet. Weit gefehlt.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo Dagmar,

danke für die schnelle Antwort. Meine Schlange ist ca 60 cm, d.h. sie kann sich überall "reingequetscht" haben. :wall:

die idee mit der kiste find ich gut. morgen kommt meine freundin zurück, und wenn die hört was los ist, dann brennt hier die hütte, zumal sie von meinem Haustier gar nicht begeistert ist.

Kommentar

Dann solltest du dich auf die Socken machen :ggg:
        sonst pennst du die nächsten 10 Jahre auf dem Sofa

Wie gesagt, durchkämm erst einmal in Ruhe die Wohnung.
        Vielleicht taucht er beim durchsuchen ja schon im selben Zimmer wieder auf.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Kommentar

Hallo...

Würde auch sagen: Schaue als erstes in Nähe des Terrariums. Manchmal findet man sie auch schon direkt dahinter.
          Da der Regius sich in Natur auch gerne in Erdlöchern aufhält, bevorzugt er dunkle Verstecke.
          Auch ziehen sich Schlangen scheins gerne in Küchen zurück.
          Beliebt sind offenbar auch Boxen / Bassrollen...
          Auch mal unter der Couch schauen!

Übringens hast du so die Möglichkeit, deine Freundin mit einer aufgeräumten, ordentlichen, geputzen Wohnung zu überraschen! So fällt auch nicht auf, dass du die Schlange gesucht hast! :-D

Liebs Grüßle

SuNnY...

Kommentar

Tja Wohnung sauber, Terrarium noch immer leer und Freundin trotz sauberer Wohnung sauer!?!

Es gibt hier keinen Schrank kein Gegenstand der nicht auf die Schlange hin untersucht wurde...

Die müsste auch kurz vor der Häutung sein (ist schon überfällig), also wird sie sich wohl kaum vorher blicken lassen, wenn es wirklich so weit kommt dann sehe ich sie die nächten Wochen nicht. Momentan sind die Temperarturen ja i.o.. Was das angeht kann ihr ja nicht viel passieren.

Ich weiß nicht mehr weiter :wall:

Kommentar

Ohje...

durch Fenster oder Türen hat sie auch nicht abrücken können, so dass sie nun beim Nachbarn unterm Bett liegt?

Drücke die Daumen, dass ihr euren Regius schnell wieder findet!

Kommentar

Mahlzeit,
                verstreu am Abend mal ein bisschen Mehl in die Ecken deiner Wohnung. Damit faengst du zwar die Schlange nicht ... aber du siehst am Morgen evtl (hoffentlich) die Kriechspuren und bist dir somit sicher, dass das Luder noch in Reichweite ist

Viel Glueck !!

Andrea

Kommentar

Salü

stimmt, die Mehlmethode hab ich total vergessen!
                  Das würde den Wirkungskreis deines Ausbüxers wenigstens etwas eindämmen.

lg Dagmar
                  lg Dagmar

Kommentar

Und, ist die Schlange wieder aufgetaucht???

Kommentar

Ohja, kenn ich
                      Meine Kornnatter ist mir auch mal abgehauen und ich hab wirklich jeden Winkel abgesucht und nichts gefunden.
                      Die Schlange tauchte dann nach einem Tag von selbst wieder auf, ich war grade duschen, kam in mein Zimmer und da lag sie einfach auf dem Teppich.
                      Vielleicht wäre n och eine Idee, ein warmes, dunkles Versteck anzubieten. Einen Karton mit einer Heizmatte drunter oder so.
                      Viel Erfolg noch bei der Suche!
                      Kai

Kommentar

Hoffe du hast keinen Hund und keine Katze ..... wäre ja nicht gerade von Vorteil, wenn die die Schlange finden ^^

Kommentar

Kann dir meinen Hund ausleihen.
                          Der findet Schlangen einfach toll... im wahrsten Sinne des Wortes liebt er Schlangen.
                          Wenn er könnte, würde er im Terrarium bei meinem Boa-Mönnchen leben.

(Ist kein Scherz)

lg Dagmar
                          lg Dagmar

Kommentar

Hallo Sven,

hast Du bereits hinter dem Kühlschrank-Gitter geschaut? Hinter allen Heizkörpern oder dazwischen? Im Ablagefach/Schublade unter dem Herd/Backofen? Alle Elektrogeräte sind potentielle Versteckmöglichkeiten, ebenso wird sich gerne zwischen Heizelementen verkeilt!

Viel Erfolg

Silvia Macina

Kommentar

Hi,
                              solltest du eine Stehlampe haben, check mal aufs genaueste den Fuß! (Abschrauben)

Aus Erfahrung kluge Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X