Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung von Farbform bei Kornnattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmung von Farbform bei Kornnattern

Hallo zusammen,

aus der Verpaarung 2 meiner Kornnattern, Classic Aztek x Anerythristic, kamen 3 Jungtiere hervor, 2 davon sind Classics mit teilweise Aztek/ZickZack Zeichnung, und das Andere kann ich nicht bestimmen, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?

deutlich zu erkennen ist die ZickZack/Aztek Zeichnung auf dem Rücken, aber das Tier ist viel heller als seine Geschwister.

Sie sind ca. 2 1/2 Wochen alt.

Bild

Danke im Voraus!

Servus,

versuchts mal hier: http://www.farbvarianten.de/ da sind die Spezialisten.

Kommentar

Ich würde sagen, dass es sich hierbei um eine Hypo handelt. Zur Sicherheit könntest du noch ein Bild mit dem Tier und Geschwistertier auf einem Photo machen. Die wildfarbenen Tiere ("Classics"...) sollten im Vergleich fast schwarze Sattelflecken haben.

Grüße

Kommentar

Die Classics sind auch fast ganz schwarz. ich mach heute abend noch mal ein Bild mit den beiden anderen zusammen.

Kommentar

Das ist definitiv eine Hypomelanistic.
          Das hßt dann aber auch, dass deine beiden Elterntiere beide heterozygoten Erbanlagen für Hypomelanismus haben.

Kommentar

Fein fein. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr raus kommt!

Kommentar

Zitat von K_Balder Beitrag anzeigen
              Das ist definitiv eine Hypomelanistic.
              Im richtigen Licht und aus der richtigen Linie findet man durchaus auch wildfarbene Tiere in dem Farbton. Darum hatte ich um den Vergleich gebeten.

Kommentar

Lädt...
              X