Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen meinem Tigerphyton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen meinem Tigerphyton

    Ich bin ein großer Schlagenbewunderer.habe letztens einen Tigerphyton aus schlechter haltung erworben. Nun habe ich gehört das ich einen Nachweis haben muß wo sie her kommt. Den habe ich leider nicht. Da ich mich jetzt mit diesem Herren der mir die schlange verkauft hat verstritten habe, meint er er muß mich jetzt beim Tierschutz anzeigen.Nun meine Fragen: Was brauch ich an Papieren um so eine Schlange zu halten? Wo bekomm ich so einen Nachweis her? Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

  • #2
    Die Herkunftsbescheinigung muss Dir eigentlich der Vorbesitzer ausstellen. Ist auch nichts wildes. Steht eigentlich nur der Name und die Anschrift des Vorbesitzers drauf, der wissenschaftliche Name (in Deinem Fall Python molorus molorus oder halt bivittatus, wenns ein dunkler ist), die Größe, Geschlecht, falls vorhanden die CITES. Also nichts wildes. Damit gehste dann zur entsprechenden Behörde (kann man auch per Post machen) und meldest Ihn/Sie an. Kostet glaube ich nicht mal was.


    Das Problem ist jetzt, Du bist derzeit im Besitz eines meldepflichtigen Tieres ohne Papiere. Du musst den legalen Besitz und Erwerb nachweisen. So könnte die Behörde (wenn sie es spitz kriegt) theoretisch das Tier beschlagnahmen. Das KÖNNTE sie auch bei Tieren die nicht meldepflichtig sind, wenn der Herkunftsnachweis nicht da ist. Man soll den Teufel aber nicht immer gleich an die Wand malen. Am besten ist REDEN. Hingehen und den Fall da schildern. Glaub mir, das hilft und die Offenheit wird meistens belohnt. Es wird mit Sicheheit einen Weg geben, dass Tier an-/ ab- / umzumelden.


    MfG.

    David

    Kommentar

    Lädt...
    X