Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tonhöhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Tonhöhle

Hallo an Alle!

Ich habe nun schon oft auf Fotos (insbesondere bei Terrarien mit Python Regius) Tonhöhlen gesehen, die wie umgedrehte Pflanzschalen aus Ton aussehen, allerdings mit Eingangsöffnung. Weiss jemand, wo man die Höhlen bekommt? Oder kauft man sich eine Pflanzschale im Baumarkt und macht das Einstiegsloch selber? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Klaus

Zitat von kläusle Beitrag anzeigen
    Oder kauft man sich eine Pflanzschale im Baumarkt und macht das Einstiegsloch selber?
    richtig

Zitat von kläusle Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wie?
    Sägen oder Bohren

Gruß

Kommentar

Zitat von Hando Beitrag anzeigen
      Sägen oder Bohren
      Oder vorsichtig mit einem Hammer heranarbeiten-
      anschließend die scharfkantigen Bruchstellen glattfeilen um Verletzungen vorzubeugen

Kommentar

geht auch......aber meistens bastellt meiner einer dann ein Scherbenhaufen

Kommentar

Hallo,

Also 2 Tonhöhlen habe ich schon perfekt hinbekommen, die 3 ist zerbrochen.

Du musst einen guten Steinbohrer haben und einen voll aufgeladenen Akkubohrer.

Ich werde es demnächst mal mit der Flex probieren, vielleicht geht das ganze dann schneller!

Gruss

Marco

Kommentar

Hallo

Also wenn du die Terra-Form meinst die gibts im Tropenhaus Hamburg.
            Die Adresse ist www.shop.tropenhaus-hamburg.de
            Kann die Terra-form aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Gruß
            Simon

Kommentar

Hallo,

nimm 'ne ganz billige Flex (Winkelschleifer) mit 'ner Trennscheibe (kostet 15 Euro - oder hat mit Sicherheit einer Deiner Bekannten). Das Schneiden der Öffnung dauert wenige Sekunden und kann nicht schiefgehen.

Gruß Marco

P.S. Es funktionieren natürlich auch die deutlich teureren "Reptile-Cave" aus dem Fachhandel

Kommentar

Herzklichen Dank für Eure Hilfe. Flex ist vorhanden, und ich werde am Wochenende einen Versuch starten.

Gruss

Klaus

Kommentar

Lädt...
                X