Wollte fragen wie des is wenn die jungtiere schlüpfen..darf ich die direkt nach dem schlupf anfassen um sie in ihr becken zu bringen....oder muss ich etwas nach dem schlupf beachten..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mein erster natternachwuchs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Grüss Dich,
viele Versteckmöglichkeiten bieten, und das Terrarium absolut ausbruchsicher machen, die sind sowas von schnell weg, das glaubt man nicht! Ansonsten, die Mama wenn möglich separat halten und möglichst nicht stressen!!!
Wenn man merkt, sie ist fertig, denke mal, das dauert ca. 1,5 Stunden, dann mal schauen, ob Du die Kleinen rausbekommst...
Viel Spass, hatten wir im Juni auch!
und vor allem viel Glück
Gruss
.....................B
-
@basti öhm, was genau beschreibst du eigentlich gerade? Bist du dir sicher, dass du den Schlupf und die Zeit danach beschreibst oder meinst du vielleicht eher etwas in Richtung ovovivipar?
@Nise ich habe in meinem Inkubator einen weiteres Gefäß mit einem Versteck (Korkrinde) und etwas mehr Platz. Dorthin überführe ich die Jungtiere, die neben ihren Eiern rumkrabbeln. Nach der ersten Häutung überführe ich sie dann in ihr normales Becken.
Kommentar
-
Zitat von Nise Beitrag anzeigenhabe gelesen man sollte einen kleine spalt reinmachen wenn die anderen nicht nachkommen ..was meint ihr??
Kommentar
-
wie hast du denn gefüttert?
sperr die kleinen mal über nacht zusammen mit einer (toten) Babymaus in eine kleine Plastikdose ("Heimchendose") wenn das nicht hilft gibt es noch genügend andere Tricks, auch sehr effektiv soll das öffnen der Schädeldecke sein (bei der Maus natürlich) hat zumindest bei meinen geholfen...
Kommentar
Kommentar