Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster natternachwuchs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein erster natternachwuchs

    Wollte fragen wie des is wenn die jungtiere schlüpfen..darf ich die direkt nach dem schlupf anfassen um sie in ihr becken zu bringen....oder muss ich etwas nach dem schlupf beachten..

  • #2
    Grüss Dich,

    viele Versteckmöglichkeiten bieten, und das Terrarium absolut ausbruchsicher machen, die sind sowas von schnell weg, das glaubt man nicht! Ansonsten, die Mama wenn möglich separat halten und möglichst nicht stressen!!!

    Wenn man merkt, sie ist fertig, denke mal, das dauert ca. 1,5 Stunden, dann mal schauen, ob Du die Kleinen rausbekommst...

    Viel Spass, hatten wir im Juni auch!
    und vor allem viel Glück

    Gruss
    .....................B

    Kommentar


    • #3
      @basti öhm, was genau beschreibst du eigentlich gerade? Bist du dir sicher, dass du den Schlupf und die Zeit danach beschreibst oder meinst du vielleicht eher etwas in Richtung ovovivipar?

      @Nise ich habe in meinem Inkubator einen weiteres Gefäß mit einem Versteck (Korkrinde) und etwas mehr Platz. Dorthin überführe ich die Jungtiere, die neben ihren Eiern rumkrabbeln. Nach der ersten Häutung überführe ich sie dann in ihr normales Becken.

      Kommentar


      • #4
        so..die ersten 2 sind geschlüpft und fit.....nun zu den anderen 2 die seit 1 tag noch nicht geschlüpft sind..habe gelesen man sollte einen kleine spalt reinmachen wenn die anderen nicht nachkommen ..was meint ihr??

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nise Beitrag anzeigen
          habe gelesen man sollte einen kleine spalt reinmachen wenn die anderen nicht nachkommen ..was meint ihr??
          Quatsch, lass den Mist. Wer rauskommt kommt raus, wer nicht kommt nicht. Warte einfach ab. Im Normalfall sind die Tiere drin entweder sowieso tot, oder du störst gesunde NZ die dann oft quasi "panisch" innerhalb weniger Stunden aus dem Ei flüchten und ihre Nabelschnur noch dran und den Dottersack unaufgebraucht im Ei lassen.

          Kommentar


          • #6
            so 2 tiere habens geschiafft....die häutung is jetzt auch rum...wollte versuchen ie kleinen mit babymäusen zu füttern..die kleinsten die ich bekommen konnte..aber die 2 schlangen wollen ienfach nicht fressen..was nun??

            Kommentar


            • #7
              wie hast du denn gefüttert?

              sperr die kleinen mal über nacht zusammen mit einer (toten) Babymaus in eine kleine Plastikdose ("Heimchendose") wenn das nicht hilft gibt es noch genügend andere Tricks, auch sehr effektiv soll das öffnen der Schädeldecke sein (bei der Maus natürlich) hat zumindest bei meinen geholfen...

              Kommentar

              Lädt...
              X