Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nervöse Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nervöse Schlange

Hallo zusammen

ich wollte mal wissen wie sich eine schlange verhält bevor sie sich häutet.

weil meine schlange kriecht ständig nervös durch terrarium.

fressen bekommt sie erst in zwei tagen wieder

also würde ich dies schon mal ausschliessen. könnte mir einer weiter helfen.

Meine verhalten sich alle eher ruhig vor der Häutung.....
    Würde da schon eher auf Hunger tippen, nur weil sie erst in den nächsten Tagen was bekommt, heisst es ja nicht das sie nicht schon Hunger haben darf....
    Wäre die Frage was hast du für eine Schlange,wie alt, wann hat sie sich das letzte mal gehäutet, wann hat sie letztes mal gefressen und wie oft fütterst du sie........

Kommentar

Ich würde auch auf Hunger tippen.Meine fangen auch an,einige Tage regelrecht auf Wanderung im Terrarium zu gehen,wenn wieder Futter ansteht.

Kommentar

Informationen zu Haltungsparametern (LF und Temperatur) sind auch hilfreich.

Meine Boa C. Imperator ist sehr ruhig in der Häutung. Liegt die ganze Zeit auf seinem Lieblingsplatz. Auch dann wenn eigentlich eine Fütterung anstehen würde. Aber das ist von Tier zu Tier unterschiedlich.

Kommentar

Falls das Tier in der Häutung ist bitte nicht füttern. Sowas kann den Wasserhaushalt gehörig durcheinander bringen.
          Normalerweise ziehen sich Schlangen vor der Häutung zurück!

Kommentar

Wenn sie in der Häutung ist solltest du einen Blauschleier unter der Haut erkennen, besonders bei den Augen sichtbar. Aber ich denke es ist Hunger. Sie geht einfach auf die Suche nach Futter.

Kommentar

Lädt...
            X