Meine kleinen Orthriophis taeniurus friesei sind seit vergangenem Freitag am schlüpfen. Bisher sind von 17 gut aussehenden Eiern 7 gesunde Jungtiere geschlüpft.
Mich wundert allerdings, dass viele Eier bisher nur einen ganz kleinen Riss haben oder noch vollkommen geschlossen sind.
Ein voll entwickeltes, totes Jungtier lag bereits in einem Ei.
Jetzt frage ich mich woran das liege kann.
Bisher was das noch nie der Fall. Normalerweise schlüpfen innerhalb von drei Tagen alle. Ich habe einen Teil der Eier natürlich inkubiert und den anderen Teil bei ca 28-29 Grad in den Inkubator gelegt. Bei den beiden Inkuabationsmethoden sind keine Unterschiede ferstzustellen. Bei beiden sind nur wenige Tiere geschlüpft.
Woran könnte das liegen?
Haben die Tiere dieses Jahr Probleme, aus den Eiern zu kommen?
Was könnten Gründe dafür sein und besteht eurer Meinung nach Hoffnung, dass noch ein paar schlüpfen?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Linda
Mich wundert allerdings, dass viele Eier bisher nur einen ganz kleinen Riss haben oder noch vollkommen geschlossen sind.
Ein voll entwickeltes, totes Jungtier lag bereits in einem Ei.
Jetzt frage ich mich woran das liege kann.
Bisher was das noch nie der Fall. Normalerweise schlüpfen innerhalb von drei Tagen alle. Ich habe einen Teil der Eier natürlich inkubiert und den anderen Teil bei ca 28-29 Grad in den Inkubator gelegt. Bei den beiden Inkuabationsmethoden sind keine Unterschiede ferstzustellen. Bei beiden sind nur wenige Tiere geschlüpft.
Woran könnte das liegen?
Haben die Tiere dieses Jahr Probleme, aus den Eiern zu kommen?
Was könnten Gründe dafür sein und besteht eurer Meinung nach Hoffnung, dass noch ein paar schlüpfen?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Linda
Kommentar