Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Verletzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Verletzungen

Hallo ihr,

bin mich momentan über alle möglichen Krankheiten oder Verletzungen am informieren, da ich denke dass Vorsicht besser als Nachsicht ist.

Über kleinere Bissverletzungen findet man ja ein paar Informationen, zwecks Desinfektion etc.
    Aber was ist nun wenn zb. eine Ratte die Schlange am Auge erwischen sollte. oder zb. das Augenschild verletzt werden sollte? Gibt es da denn noch eine Rettung? oder muss man das dann hinnehmen dass die Schlange erblindet?
    (Sorry kann das leider nur so aus den Beiträgen entnehmen, dass dies dann wohl der Fall wäre). Kann man ein Auge überhaupt Desinfizieren?

Kennt ihr vielleicht noch ein paar Interessante Seiten über die "Erste Hilfe Maßnahmen" bei Verletzungen oder Krankheiten?

Danke schon mal

Hi Schlechtwetterhexe

gibt eine ganz einfache Möglichkeit, um Bissverletzungen zu vermeiden.
    Frostfutter.
    War ja bis vor kurzem auch noch Anhänger der Lebendfütterung, bis sich mein Boa-Männchen endlich erbarmte und Frofu annahm.

Denke, bei einem Biss ins Auge ist das Auge futsch.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Der Königspython meines Exfreundes ist mal am Auge gebissen worden. Ziemlich am Rand und es hat auch geblutet. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren und der hat festgestellt, dass der Biss nur oberflächlich war, also in der Brille und nicht bis ins Auge ging.

Wir haben dann zwei Salben bekommen, eine Vitamin A und eine um eine entzündung zu verhindern, und nach einer Häutung war es zum Glück weg...

Kommentar

@ Rhouwn Hi du, ist klar das mit dem Frostfutter - so füttere ich ja bislang auch.

@ BedofRoses na zum Glück konnte sie das Auge behalten.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Verletzungen?

Kommentar

Eventuell hilft dir das:
          http://www.dorka.de/Gesundheit/wisse...verletzung.htm

Kommentar

hi Znak, danke - ein echt interessanter Link. Doch auch hier gehen die betroffenen zum Tierarzt und mir geht es eher darum eben nicht gleich zum TA springen zu müssen. Damit das keiner falsch versteht klar gehe ich mit Tieren zum Tierarzt - nur hier in Vorarlberg ist keiner der sich zu 100% auskennt und als Empfehlung (damals bei der Boa) bekamen wir - nahdem man sie eingeschläfert hat - dass wir für den Fall dass mal wieder etwas wäre nach Zürich oder München sollen. Nur ist das doch eine lange Wegstrecke - bei der ich auch bezweifle das Tier überhaupt über die Grenze zu bekommen.

Darum wären eben solche erste Hilfe Maßnahmen toll damit es dann nicht schon zu spät ist sobald man ankommt zb.

Kommentar

klick doch mal hier! Das ist Wissens- und Lesenswertes dabei, und könnte hilfreich sein.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

hi
                danke werd ich mir gleich mal genauer anschauen.

Kommentar

Lädt...
                X