Hallo zusammen,
Ich habe mich in den letzen 2 Jahren ausschließlich mit Geckos, anderen Echsen und Spinnen beschäftigt, und habe jetzt beschlossen mir Schlangen zuzulegen.
Habe bis jetzt aber keinerlei Erfahren mit Schlangen.
Allerdings würde ich mir die Tiere erst nach meinem Umzug in ca. einem 3/4 Jahr zulegen.
Habe jetzt also genügend Zeit, mich zu ausführlich informieren.
Im Moment besitze ich zwei leerstehenden Becken mit den Maßen LxHxB
120x50x50 und 120x50x80, wobei ich erstmal nur eines mit Schlangen besetzen möchte.
Jetzt würde ich mich auf ein paar Antworten auf meine Fragen freuen.
1. Welche Arten kann ich bei diesen Maßen Halten?
2. Da die Artenvielfalt so groß ist, habe ich keinen Plan, wo ich anfangen soll.
Ich würde mich gerne mit ausreichend Literatur eindecken, aber mich im Vorfeld schon auf ein paar Arten beschränken.
Hat jemand Literaturtipps für lohnenswerte Bücher für mich?
3. Wie hoch sind die Unterhaltskosten in etwa für meine Terrarien mit einem Pärchen?
Meine "Anforderungen" sind folgende...
- Wenn möglich Tagaktiv, aber kein muss. Aber ein wenig aktiver dürfen sie schon sein.
- nicht unbedingt Wüste
- Ich möchte diese Art dann auch gerne nachziehen, aber nicht wie z.B. bei meinen Paroedura pictas auf den Jungtieren sitzen bleiben. Also wäre vielleicht eine Art schön, die nicht ganz so oft angeboten wird wie z.B Kornnattern.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
mfg Zille
Ich habe mich in den letzen 2 Jahren ausschließlich mit Geckos, anderen Echsen und Spinnen beschäftigt, und habe jetzt beschlossen mir Schlangen zuzulegen.
Habe bis jetzt aber keinerlei Erfahren mit Schlangen.
Allerdings würde ich mir die Tiere erst nach meinem Umzug in ca. einem 3/4 Jahr zulegen.
Habe jetzt also genügend Zeit, mich zu ausführlich informieren.
Im Moment besitze ich zwei leerstehenden Becken mit den Maßen LxHxB
120x50x50 und 120x50x80, wobei ich erstmal nur eines mit Schlangen besetzen möchte.
Jetzt würde ich mich auf ein paar Antworten auf meine Fragen freuen.
1. Welche Arten kann ich bei diesen Maßen Halten?
2. Da die Artenvielfalt so groß ist, habe ich keinen Plan, wo ich anfangen soll.
Ich würde mich gerne mit ausreichend Literatur eindecken, aber mich im Vorfeld schon auf ein paar Arten beschränken.
Hat jemand Literaturtipps für lohnenswerte Bücher für mich?
3. Wie hoch sind die Unterhaltskosten in etwa für meine Terrarien mit einem Pärchen?
Meine "Anforderungen" sind folgende...
- Wenn möglich Tagaktiv, aber kein muss. Aber ein wenig aktiver dürfen sie schon sein.
- nicht unbedingt Wüste
- Ich möchte diese Art dann auch gerne nachziehen, aber nicht wie z.B. bei meinen Paroedura pictas auf den Jungtieren sitzen bleiben. Also wäre vielleicht eine Art schön, die nicht ganz so oft angeboten wird wie z.B Kornnattern.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
mfg Zille
Kommentar