Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plastik

Hi.....mein Name Marc....
    meine Frage ist ob es ok ist wenn man in ein Terrarium mit Kornnattern/allgemein PLASTIKBLUMMENDEKO hat ???
    ein Kumpel von mir hat so sein Terrarium eingerichtet und ich bin davon überhaupt nicht überzeugt.....
    kann es schädlich für die Schlangen sein ???

mfg marc
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 12.08.2008, 18:52. Grund: Groß- u. Kleinschreibung! Forenregeln bitte beachten!

Schädlich ist es sicher nicht, sofern die Tiere nichts davon verzehren. Aber es beeinflusst das Terrarienklima auch nicht positiv, aber auch nicht negativ....

Ich denke das ist Geschmackssache, bei Schlangen besteht auserdem noch die Möglichkeit das sie die Pflanzen platt wälzen

Kommentar

Hallo Marc,

das ist so absolut in Ordnung.
      Schädlich sind die Plastikpflanzen auch nicht.

Gruß

Kommentar

Besitzen sogar bezüglich Reinigung usw. entscheidende Vorteile...

Muss jeder selber entscheiden, obwohl es bei besonders schweren, großen Tieren meist nicht sinnvoll ist "echte" einzusetzen.

Kommentar

Und warum nicht?
          Ich hatte bei schweren Boa constrictor keine Probleme eine ansprechende Bepflanzubg zu realisieren..
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich denke auch, dass es nur am Geschmack (oder der Bequemlickeit) des Halters liegt, was man bevorzugt. Ich habe bei meiner Kornnatter sowohl echte Pflanzen als auch künstliches Efeu drin (letzteres weil ich möglichst schnell und unkompliziert eine Art "Pflanzenvorhang" wollte). Den Tieren ists letztlich egal.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
              Und warum nicht?
              Ich hatte bei schweren Boa constrictor keine Probleme eine ansprechende Bepflanzubg zu realisieren..
              Aber doch nicht an Stellen, wo die Schlange ungehindert herankommt und zudem noch "feine Arten"

Gegen eine Bepflanzung in entsprechender Höhe (z.B. diverse Rankenpflanzen etc.)spricht natürlich nichts

Kommentar

Ich ahtte Monstera spec, Philodendron spec, Ficus pumilla und ganz andere Arten in "Reichweite der Tiere.
                Kein Problem. Wenn mal eine Pflanze litt, musste man eben mal umpflanzen.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                X