Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange liegt auf dem Podest!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlange liegt auf dem Podest!

    Hallo,

    ich habe in meinem Terrarium 3 Vestecke in unterschiedlicher Grösse in unterschiedlichen Temperaturzonen, sowie eine Wetbox.

    Trotzdem liegt meine Schlnage tagsüber immer auf dem Podest. Ist das nicht eher ungewöhnlich?

    Gruss

    Marco

  • #2
    Um welche Art handelt es sich?
    Größe des Terrariums?
    Temperaturen in den Verstecken, auf dem Podest?

    Ein bissl was musste schon schreiben, sonst kann Dir keiner helfen, denk ich.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      es handelt sich um ein Königspython.

      Das Terrarium hat die Maße 50*30*40. Es ist noch ein Jungtier.

      Auf dem Podest sind ca 26 Grad. In den Verstecken sind zwischen 26 und 32 Grad.

      Ich habe noch ein Königspython, der genau unter selben Bedingungen gehalten wird. Dieser versteckt sich aber in einer Höhle.



      Viele Grüsse

      Marco

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, jedes Tier ist anders. Deiner ist vielleicht neugieriger und will sich nicht den ganzen Tag verstecken.
        Solange er normal frisst und sich häutet ist doch alles ok.


        btw: was verstehst Du unter einem Jungtier? Wie groß ist er?
        Denn meiner Meinung nach ist selbst für ein Jungtier das Terrarium etwas grenzwertig was die Größe angeht...

        Kommentar


        • #5
          Wie jung denn ??

          Hallo

          Mich würde auch mal Interessieren wie alt/groß dein Jungtier ist ! Denn wenn ich von einem normalen Königspython ausgehe ist dieser bereits beim Schlupf zwischen 30-40 cm lang da sind 50cm Terrarium vielleicht schon etwas knapp!! Wobei man vom Königspython ja ab und zu hört das er in eher kleinen Terrarien besser frisst !

          Aber zu deinem Thema , ich denke nicht das es ein Grund zur Besorgniss ist ,ausgehend von meinen Boa`s kann ich dir sagen :"die machen eh alle was sie wollen" ! Also solange du keine gesundheitliche Beeinträchtigung feststellst laß ihn so machen wie er will!

          Gruß Fenrir

          Kommentar


          • #6
            @Fenrir

            Da kann ich auch ein Lied von singen, was meine Boa aus Kolumbien betrifft. Die Höhle kennt der nicht mal von innen.... :ggg:

            @all

            Das kenn ich von meinem Regius Männchen auch. Es kann sein, dass er oft tagelang auf seinem Podest liegt, selbst manchmal nach dem fressen... Hab mir da nie Gedanken gemacht, er wird selbst wissen was gut für ihn ist.

            Grüßle
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.08.2008, 15:18.

            Kommentar

            Lädt...
            X