Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumpython Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baumpython Terrarium

Hallo
    möchte mir Baumpythons zulegendeshalb meine frage.Würde ein Terrarium mit den Massen 150x80x80 lxbxh für ein Pärchen Baumpythons reichen? Habe eine struturierte Rückwand drin und es mit Harz versiegeln wegen der Luftfeuchtigkeit. Oder ist die Grösse nur für ein Tier ausreichend. Habe schon reichlich Erfahrung mit Teppichpythons gesammelt also mit Wissen mangelt es nicht. danke im Vorraus

Markus

Baumpython=Baumbewohner
    Ich würde die für ein adultes Tier mindestens 150cm Höhe empfehlen, mit vielen Klettermöglichkeiten

Kommentar

Sprichst du da aus Erfahrung?
      Wenn ich mich nicht täusche, dann ziehen die meisten die grünen Langweiler eher nicht in derartig hohen Becken, sondern eher breiten. Maxwell schreibt da auch glaub ich etwas recht plausibles zu.
      Aber da sollen sich berufenere Leute zu äussern.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
        @streetfighter
        die grösse würde für ein Pärchen reichen aber ich würde die Tiere immer einzeln halten und nur zwecks paarungen zusammen lassen.
        Ist um ein vielfaches einfacher beim füttern,genaue kontrolle der Kotabgaben,behandlungen bei Krankheiten,etc.Nicht zu vergessen sind plötzliche beissereien.
        Würde daher zwei Terrarien bauen und die Tiere einzeln halten.
        1,50m für die Höhe ist natürlich völlig übertrieben und würde von den Tieren überhaubt nicht genutzt werden von der entstehenden Staunässe ganz zu schweigen.
        Buchtipp:Morelia viridis -Das Kompendium von Greg Maxwell

gruss Micha

Kommentar

Danke für die antworten einzelhaltung ist warscheinlich besser

markus

Kommentar

150 ist viel zu viel. die hälfte langt. Kauf dir am besten das Kompendium, da wird alles erklärt.

Kommentar

Lädt...
            X