Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elaphe obsoleta quadrivittata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elaphe obsoleta quadrivittata

Hey alle miteinander,

meine Elaphe obsoleta quadrivittata sucht erstauntlich oft das Wasserbecken auf. Sie steht weder vor der Häutung, noch hat sie Milben! Ich habe daher die Vermutung, dass es ein ganz normales Verhalten ist. Liege ich richtig, oder sollte ich mich sorgen?

Fledermaus

Ich würd mir mal keine Sorgen machen.
    Wie lange hast du das Tier schon? Eventuell kannst du uns die Haltungsbedingungen sagen?

Kommentar

Hallo, ich hab das Tier schon ne Weile, ist auch nicht meine einzige Schlange, die Haltungsparameter passen. Mein Becken weist unterschiedliche Wärmezone auf, falls du darauf hinaus willst. Zu heiß ist es dem Tier bestimmt nicht.

Kommentar

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
        die Haltungsparameter passen.
        Wie genau ?

Grüße Frank
        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hey fledermaus,

mach Dir keine Sorgen, solange Du Milben tatsächlich ausschliessen kannst.

Komischerweise liegt mein Erdnattermännchen auch seit ein paar Tagen öfter mal im Wassernapf.

Und Milben kann ich bei mir ausschliessen, die würde man auch sofort sehen, da er ne Licorice ist.

Also, lass deiner Natter das Badevergnügen

Gruß André
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.08.2008, 12:03.

Kommentar

@all: Danke für die Antworten!

Meines Wissen kommt die Quadrivittata in Küstennähe, also Wassernähe, vor. Da ist's verständlich, dass sie gern badet.

Oder ist das jetzt nen allzu naiver Gedankengang.. ?
            Zuletzt geändert von fledermaus; 18.08.2008, 10:47.

Kommentar

Hoi,

meine damaligen Kükennattern badeten auch oft und gerne.. Milben hatten diese jedoch auch nicht.

MFG Melanie

Kommentar

Hallo

Was das Baden betrifft, kann ich ein Lied davon singen.... Von meiner Boa c. constrictor.
                Jeders mal wenn er gefüttert wurde, oder ich Ihn auserhalb vom Terrarium habe, geht er baden.
                Dachte am anfang auch erst, dass er Milben hat..... Aber warscheinlich ist er einfach nur sehr "reinlich"....

Grüßle
                Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.08.2008, 15:35.

Kommentar

Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
                  oder ich Ihn auserhalb vom Terrarium habe, geht er baden.
                  Als neugieriger Mensch wüßte ich gerne, wie das zu verstehen ist... Deine Boa c.c. geht ausserhalb des Terrariums baden? Wie das denn und warum hat eine Boa c.c. überhaupt eine Bademöglichkeit, die nicht IM Terrarium ist?

Zum eigentlichen Thema:
                  Meine Pantherophis obsoletus habe ich nur baden sehen, wenn sie Milbenbefall hatten oder die Temperaturen im Sommer kurzfristig mal zu hoch sind.

Kommentar

@ Fast Eddi

Ohh sorry,.... hab mich falsch ausgedrückt.
                    Natürlich hat meine Constrictor ein großes Wasserbecken im Terrarium.
                    Wenn er draussen war oder frisch gefüttert wurde, das erste was er macht wenn er wieder im Terrarium ist, ist baden....

Grüßle
                    Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.08.2008, 09:27.

Kommentar

Zitat von Fast Eddi Beitrag anzeigen
                      Meine Pantherophis obsoletus habe ich nur baden sehen, wenn sie Milbenbefall hatten oder die Temperaturen im Sommer kurzfristig mal zu hoch sind.
                      Bei was für Temperaturen gingen deine P. o. baden?

Kommentar

Wenn die Raumtemperatur, Sommer sei dank, bei ca. 28 bis 30° lag und es keine kühleren Zonen gab, sind sämtliche Pantherophis obsoletus regelmäßig baden gegangen. Solche Temperaturen habe ich in entsprechendem Zimmer zum Glück nur kurzfristig.

Kommentar

Lädt...
                        X