Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwurmung Kornnatter

    Hallo zusammen

    Und zwar muss ich meine 6 Monate alte Kornnatter entwurmen lassen, da sie sehr hektisch und ängstlich ist hatte ich mir überlegt die Wurmkur in eine Maus zu spritzen und diese dann zu verfüttern.

    Meine Frage jetzt:

    Kann man das so machen oder gibt es Probleme da es ja was dauert bis die Schlange ihr Futter zersetzt.


    MfG

    Alexandra

  • #2
    Hallo Alex,


    warst Du mit der Kornnatter beim Tierarzt? Wenn Ja, warum hat er das nicht gleich gemacht?

    Oder wer hat Dir denn zu der Entwurmung geraten? Oder willst Du auf blauen Dunst einfach mal entwurmen?

    Wo hast Du denn das Tier her?


    Gruß André
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 18.08.2008, 11:04.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andre

      also ich hab eine Kotprobe nach Exomed geschickt und bin mit dem Ergebnis zum Tierarzt gefahren, wie gesagt ist die Schlange sehr hecktisch, deshalb habe ich sie nicht mitgenommen, vorerst.

      Ich habe vergessen den Tierarzt zu fragen ob ich die Wurmkur (vom Tierarzt abgefüllt) mit der Maus geben kann, wenn dies nicht möglich ist werde ich sie halt doch hinbringen, denn ich werde es nicht versuchen =)

      Die Schlange habe ich von einem Züchter den ich aus dem www rausgesucht hat.


      Lg Alexandra

      Kommentar


      • #4
        Lieber Andre,

        ruf doch mal bei dem Tierarzt an.
        Ist dein Tierarzt reptilienkundig?
        Ansonsten: ruf einen reptilienkundigen Tierarzt an!

        Lg Birne

        Kommentar


        • #5
          Hallo Birne,

          War das jetzt an mich geschrieben?

          Ich habe halt nur gefragt weil gestern ja Sonntag war, nun fahre ich heute Nachmittag zu meinem Tierarzt und ja er ist Reptilienkundig und zwar hier aus der Liste

          Es ging mir nur um den Sonntag, nun kommt es auf den einen Tag nicht mehr an =)


          Lg Alexandra

          Kommentar


          • #6
            Oh ja das war an dich gerichtet Alexandra...

            Na dann ist doch alles in Butter... ich hätte auch den Tag abgewartet bevor ich anfange Mäuse aufzuspritzen...

            Lg Birne

            Kommentar

            Lädt...
            X