Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenterrarium am Boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenterrarium am Boden

Hallo,

Ich wollte wissen, ob es möglich ist ein Schlangenterrarium auch auf Bodenhöhe aufzustellen oder bedeutet das zuviel Stress für die Tiere?
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.08.2008, 20:40.

Nimm dir ein bisschen mehr Zeit beim schreiben, damit man auch verstehen kann was du eigentlich willst...

Ich glaube das gehört auch zu den Forenregeln?!

Zu deinem Problem: Wenn das Terraium in einem Raum steht in dem man dauernden Fussverkehr hat, ist das sicher nicht so gut (Wohnzimmer z.B.)

Ansonsten, wenns ordentlich Isoliert ist, sollte das eigentlich gehen.

Subwoofer sind auch immer eine Quelle des Stresses!

Lg Birne

Kommentar

Ich habe auch ein Terrarium auf dem Boden stehen.
      Habe es mit Styropor ein wenig gegen die Vibrationen isoliert und ich konnte noch nicht erkennen dass die Schlange gestresst ist.
      Wenn man eh einen Vibrierenden Fußboden hat würde auch ein Schrank, Regal oder Tisch die Vibrationen bis zum Terrarium übertragen.

Wenn das Terrarium steht und selbstverständlich die Schlange nicht drin ist, spring doch einfach mal hoch. Wenn die Scheiben wackeln könntest du noch was ändern. :wall:
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 19.08.2008, 21:37.

Kommentar

Zitat von Birne Beitrag anzeigen
        Wenn das Terraium in einem Raum steht in dem man dauernden Fussverkehr hat, ist das sicher nicht so gut (Wohnzimmer z.B.)

Ansonsten, wenns ordentlich Isoliert ist, sollte das eigentlich gehen.

Subwoofer sind auch immer eine Quelle des Stresses!

Lg Birne
        Dem kann ich nur Zustimmen.
        Ich selbst habe mein Terrarium für meine Sandboa auch aufm Boden stehen!
        Wie auch schon angesprochen wurde, wird durch eine Styropor Unterlage ein Teil der Erschütterungen abgefangen.
        Zur Arbeitserleichterung benutze ich außerdem ein Terrarium bzw. Aquarium das von oben zugänglich ist.
        Alles in allem kommt es auf das Zimmer und die Schlangenart an, ob mann ein Terrarium auf den Boden stellen kann.

P.s. Um die Belüftung im Terrarium bzw. Aquarium zu gewährleisten, sollte die Höhe nicht zu hoch gewählt werden.

Gruß
        Simon
        Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 20.08.2008, 06:13.

Kommentar

Jetzt wo du es sagst...

Die Belüftung musst du sowieso etwas nach oben verlegen!
          Wenn die nämlich auf dem Boden ist, dann entsteht schnell Zugluft. Das kann auch gefährlich werden.

Lg Birne

Kommentar

Daran habe ich auch beim Terrarienbau gedacht das eine Seite im Durchgangs bzw. Türbereich ist.
            So habe ich an der Seite die Lüftung oben eingebaut und auf der gegenüberliegenden geschützten Seite unten.

Kommentar

Lädt...
            X