Und für alle andern die wissen wie schnell das gehen kann,ich weiss das mir niemand helfen kann weiss auch nicht warum ich diesen Tread gestartet hab?war woll Mitteilungsbedürftig und ich dachte mal was anderes als dieses ewige:ich hab ein altes Aquarium 30x30x30 ist das genug für ein Komodowaran? oder ich hab Stabschrecken kann ich die mit Gottesanbetern Vergeselschaften?oder auch ich hab zwar keine ahnung wie Giftig das Tier ist aber ich nörgel trotzdem mal ein wenig rum.So ich geh noch mal suchen bis später Tom
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hakennasennatter auf der Flucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[QUOTE=Lj-Bü; da muss man nicht breittreten, dass einem Trugnattern entflohen sind..[/QUOTE]
Ich hab nichts von trugnatter gesagt,und wenn nicht einer Trugnatter geschrieben hätte wüstest du woll nichtmal das es eine ist(reinTechnisch gesehen) und nun nochmal ganz deutlich:von einer 20cm (aufgerundet)Hakennase geht KEINE aber auch GARKEINE Gefahr aus, alles klar? Tom
Kommentar
-
Du willst es nicht verstehen. Es ist vollkommen egal ob das Gift für den Menschen gefährlich ist oder nicht. DAS TIER IST EINE GIFTSCHLANGE. Was meinst du was in der Zeitung steht wenn die bei deinem Nachbarn gefunden wird?
Es ist mir egal ob das Gift für den Menschen gefährlich ist oder nicht. Also verharmlose das bitte nicht. Selbst wenn es eine Boa C.C. wäre. Sowas sieht immer sch... aus.
Und das mit der Kobra ist so gemeint:
Vielfach kommt der eindruck auf wenn es um ungiftige oder mindergiftige Schlangen geht ist es ja halb so wild wenn so ein Tier mal flitzen geht. Ich hab da eher den eindruck das diese Betreffenden Personen eher lasch mit der sicheren verwahrung Ihrer Tiere umgehen.
Aber würde es sich um eine giftige Schlange wie Kobra, Mamba, usw. handeln, also Situationen in denen man bei unachtsamkeiten mit dem Leben bezahlen könnte, wird mehr acht gegeben.
Wikipedia:
"Das Gift ist sehr schwach und für Menschen nicht tödlich, trotzdem ist es nicht zu unterschätzen"
Also auch wenn es nicht tödlich ist, sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zitat natter12:
von einer 20cm (aufgerundet)Hakennase geht KEINE aber auch GARKEINE Gefahr aus, alles klar
Das sind Beiträge die in der Öffentlichkeit immer gut ankommen
Wenn dir Beiträge wie meine nicht passen darfst du halt nicht so ein Thema eröffnen
Kommentar
-
Hallo
Abgesehen davon das die Giftigkeit von Leterodon n. und das einfangen von entflohenen Schlangen schon zu hauf besprochen wurde,
finde ich es wichtig zwischen aus dem Terrarium abgehauen und aus dem Haus bzw. Zimmer entflohen unterscheiden muß!
Wenn ich mich recht entsinne ist es in Bayern so,
das wenn ich eine Genehmigung zur Giftschlangenhaltung beantrage unter anderem ein ausbruchsicheres Terrarienzimmer vorweisen muß.
Was ja zeigt das einkalkuliert werden muß, das eine Schlange mal aus dem Terrarium fliehen oder andersweitig das Terrarium verlassen kann.
Dies sollte aber selbstredend die Ausnahme sein (und aus dem Haus entkommen darf sie auf keinen Fall!!).
Wie gesagt bei mir hat es sieben jahre gedauert bis es passiert ist.
Gruß
SimonZuletzt geändert von Simon Schmidt; 21.08.2008, 16:30.
Kommentar
-
Zitat von natter12 Beitrag anzeigenUnd wo mangelt es hier an Vorsicht?
wenn dem Halter ein Tier ausbricht, hat es nun einmal definitiv an der nötigen Vor(aus)sicht gemangelt. Offensichtlich sind dann nämlich nicht einmal sämtliche wahrscheinlicheren Eventualitäten berücksichtigt worden.
MfG
PSN (dem Ähnliches im Übrigen auch schon passiert ist)
Kommentar
-
Zitat von Paulysega Beitrag anzeigenDu willst es nicht verstehen. Es ist vollkommen egal ob das Gift für den Menschen gefährlich ist oder nicht. DAS TIER IST EINE GIFTSCHLANGE. Was meinst du was in der Zeitung steht wenn die bei deinem Nachbarn gefunden wird?
Es ist mir egal ob das Gift für den Menschen gefährlich ist oder nicht. Also verharmlose das bitte nicht.
Wikipedia:
"Das Gift ist sehr schwach und für Menschen nicht tödlich, trotzdem ist es nicht zu unterschätzen"
Das sind Beiträge die in der Öffentlichkeit immer gut ankommendie da grad hinter dem PC vorkriecht ,is ja nich wahr und ich bau hier die ganze Höhle um na egal nun ist sie ja wieder da ,vielleicht zeigt sie mir ja wie sie entkommen ist.Tom
Kommentar
-
Ist es weniger tragisch weil du in einem Industriegebiet wohnst? Ich sagte ja schon du verstehst es nicht. Daher ist auch für mich jede diskussion mit dir Sinnlos.
In jeden Fall solltest du heraus finden wie sie ausbrechen konnte. Vielleicht hast du Sie nicht richtig verschlossen.
Kommentar
-
Zitat von Paulysega Beitrag anzeigenIst es weniger tragisch weil du in einem Industriegebiet wohnst? Ich sagte ja schon du verstehst es nicht. Daher ist auch für mich jede diskussion mit dir Sinnlos.
In jeden Fall solltest du heraus finden wie sie ausbrechen konnte. Vielleicht hast du Sie nicht richtig verschlossen.
Kommentar
-
Um das Elend mal zu beenden sie ist wieder da und ich weiß wie sie entkommen ist.Der Deckel hat ein Lüftungsgitter ein Gitterstab davon ist auf einer Seite gebrochen auf der andern Seite aber noch fest wenn die Natter nun dagegen drückt kann sie ihn benutzen wie ne Saloontür und ist nicht so ohne weiteres zu sehen.Du könntest neben deiner Uneinsichtigkeit auch mal daran arbeiten, Wörter, die nur mit einem N geschrieben werden, nur mit einem N zu schreiben.
Kommentar
Kommentar