Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfettung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfettung?

    Nabend.

    kann man eigentlich Schlangen überfüttern?
    Das sie halt fettleibig werden?
    Habe zwei Kornnattern eine von 96 und die andere von 07.
    Wenn ich die ältere füttere hört sie auf wenn sie genug hat oder nimmt es garnicht erst an.
    Die Lütte allerdings naja bei der könnt ich rein nach Gefühl auch direkt nach der Fütterung noch ne zweite reinschmeißen.
    MAn sollte es aber nicht übertreiben denk ich mir also lass ich das mal.
    So nun zu meiner Frage, kann ich die kurze auch überfüttern?
    Oder hört sie auch auf wenn sie genug hat?

    MfG
    Sir_Utzelot

  • #2
    Je nach Schlange...
    Es gibt Bilder auf denen Leute Schlangen verkaufen, die eindeutig zu Fett sind... das sieht man dann auch ganz eindeutig.
    Meine Kornnattern würden auch jeden Tag eine Maus fressen, wenn man sie ließe^^

    Naja die Profis werden dir hier sicher noch bessere Auskunft geben können wie und wo man das sieht...

    Lg Birne

    PS: Auch ne Schlange hat nen Bauch^^ da könnte man vielleicht nach Verfettung suchen.

    Kommentar


    • #3
      Bei einem Tier von 07 ist es völlig normal das es mit größerem Appetit frisst als ein adultes Tier, schließlich ist es noch richtig im Wachstum.

      Kommentar


      • #4
        Morgen

        Jungtiere fressen eigentlich immer mehr, in kürzeren Abständen als adulte Exemplare.
        Obschon es auch immer auf die Schlange ankommt.
        In meinen Boa-Mann kann ich reinschieben, was ich will, er würde alles nehmen, mit Nachschlag und Dessert. Wohingegen mein Männchen von 08 höchstens alle 10 Tage, meist eher im 2 Wochenrhythmus, etwas annimmt, während dessen Schwester alle 5-7 Tage frisst.
        Wie es bei Kornnattern ist, kann ich halt nicht sagen, da ich keine halte.
        Aber überfüttern geht durchaus, vor allem, wenn man ein sehr fresswilliges, unersättliches Tier hat.

        lg Dagmar
        lg Dagmar

        Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

        Kommentar

        Lädt...
        X