Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haltet ihr von giftschlangen für privathalter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: was haltet ihr von giftschlangen für privathalter?

Mark*essers wrote:
    Tierschutzrecht § 11c

§ 11 c Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten dürfen

Wirbeltiere an Kinder oder Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr nicht abgegeben werden.

Taschengeldparagraph zählt hier zumindest nicht. ;-)

...

mfG
    Mark
    Hallo Mark,

das ist eben der Trugschluss an der ganzen Sache. Das zugrundeliegende Rechtsgeschäft ist - trotz Nichteinhaltung dieser Bestimmung - wirksam.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Re: Re: Re: was haltet ihr von giftschlangen für privathalter?

Harry Wölfel wrote:
      ...
      @ SarahKim
      Barbara, Du erstaunst mich ;-)
      ...
      Hallo Harry,

ist das jetzt ironisch gemeint oder wie?

Fragende Grüße
      Barbara

Kommentar

Re: was haltet ihr von giftschlangen für privathalter?

Nur mal ne Frage:
        Ist es in D überhaput schon mal vorgekommen, dass ein unbeteiligter von einer ausgebrochenen Giftschlange gebissen oder getötet wurde??? Mir ist kein Fall bekannt.

Wie hoch ist rein statistisch gesehen die Chance hier von einer Mamba auf der Strasse ins Jenseits befördert zu werden???
        Das sollten sich auch die Phobiker mal veranschaulichen.

Gruß
        Klaus

Kommentar

Re: Re: was haltet ihr von giftschlangen für privathalter?

@ SarahKim,

natürlich war das nicht ganz ernst gemeint - ich war nur überrascht, dass Du Dich im Gesetz so gut auskennst. Find ich aber gut - dann weiß ich wen ich in Zukunft fragen kann.

@ Klaus,
          es geht doch gar nicht darum ob ein Unbeteiligter oder überhaupt irgend jemand tatsächlich zu Schaden kommt, sondern darum was die liebe Presse daraus macht. Hier bei uns in der Gegend versuchen wir seit Jahren mit viel Aufklärungsarbeit (Ausstellungen, Vorträge, Stellungsnahmen,...) die Öffentlichkeit von der Ernsthaftigkeit unseres Hobbys und der Zuverlässigkeit der Terrarianer zu überzeugen. Ich denke wir können Erfolge vorweisen, die nicht zuletzt auf diese Arbeit zurückzuführen ist. Was glaubt Ihr, wie schnell diese Arbeit zunichte gemacht ist, wenn irgendwo wieder ein Terrarianer negativ aufällt (z.B. durch Tierschmuggel (1997), Verstöße gegen das Tierschutzgesetz - im schlechtesten Fall in Verbindung mit Giftschlangen (1997), eine oder mehrere Giftschlangen (1999) auftauchen, oder im schlimmsten Fall eben jemand in Folge eines Giftschlangenbisses stirb (1997)). Die in Klammern genannten Jahreszahlen bezeichnen nur Vorfälle die im direkten Einzugsgebiet des Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. geschahen! Und es waren nur vereinzelt unsere Mitglieder beteiligt.
          Ihr könnt mir glauben - da kommt man mit unserem Hobby manchmal ganz schön ins "Rudern".

Viele Grüße
          Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
          X