Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich einen Kornnatter Dwarf?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich einen Kornnatter Dwarf?

Hey,

wie sich aus dem Titel erschließen lässt bin ich am Rätseln ob mein Reverse Okeetee Kornnatter Bock ein Dwarf ist oder ob seine größe noch normal ist. Der Bock ist jetzt 3 Jahre alt , er ist ca. 55-60cm lang.

Mfg Moritz

Hallo Dwarft bei Kornnattern hör ich das erste mal.Sag doch mal wie du die Natter fütterst?
    gruß Tom

Kommentar

Hey
      ja habe Dwarf auch noch nie bei Nattern gehört baer er kommt mir extrem klein vor.
      Der größe entsprechend einmal die Woche eine Kleine Maus.

Mfg Moritz

Kommentar

Kannst du mal ein Bild posten?

Kommentar

Sorry für meine Unwissenheit...
          Was ist ein Dwarf?
          Würde mich über eine Erklärung freuen

Lg Birne

Kommentar

Ein(e) Zwerg(form)

Kommentar

Zitat von Birne Beitrag anzeigen
              Sorry für meine Unwissenheit...
              Was ist ein Dwarf?
              Würde mich über eine Erklärung freuen

Lg Birne
              dwarf ist das Englische Wort für Zwerg!

Kommentar

Toss the midget!
                Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Ich dachte immer Zwerg würde Smerf heißen...
                  Danke für die belehrung

Bleibt die Schlange dann im gesamten klein oder ist das wie bei Menschen, dass der Kopf normalgroß wird oder ähnliches?

Lg Birne

PS: lad mal ein Foto hoch!

Kommentar

Oder Dwarf ist unwissenschaftlich gemeint und soll nur zum Ausdruck bringen, dass die Schlange (ziemlich) klein ist.

Ihr Verhalten ist völlig normal? Hat sie als Jungtier schlecht gefressen oder hatte sie mal eine schwere Krankheit?
                    Wenn sonst alles bei ihr stimmt, würd ich mir keine großen Sorgen machen sondern mich damit abfinden, eben eine Miniausgabe einer Kornnatter zu haben.

Kommentar

Hallo!

Einen ähnlichen Fall kenne ich von einem Freund.
                      Der hat ein Hi White- Männchen, das direkt von Don Soderberg stammt (sollte Hi White werden, hat sich farblich aber zur Reverse Okeetee entwickelt), und der ist ebenfalls mit seinen zwei Jahren ein Zwerg, vielleicht 60 cm lang.
                      Zurückzuführen in dem Falle zu 90% auf die intensive Inzucht in der Linie, weil die erstrebte Farbform (Hi White) nach wie vor äußerst selten ist.

Weißt du, woher deine Reverse Okeetee stammt? Vielleicht gibts da ja Zusammenhänge, die Farbe stimmt ja immerhin schon überein.

Grüße, Andreas

Kommentar

Zitat von BlizzMan Beitrag anzeigen
                        Zurückzuführen in dem Falle zu 90% auf die intensive Inzucht in der Linie, weil die erstrebte Farbform (Hi White) nach wie vor äußerst selten ist.
                        Dann frag doch Don bitte mal mit welchen Tieren die Linie gemacht ist und wie lange da schon "Inzucht" herrscht. Du wirst überrascht sein und dich danach hoffentlich schämen sowas hier pauschal in den Raum gestellt zu haben.
                        Aber man kennt sich ja. :wall:

Kommentar

Öhm, sorry, Micha, aber die Interpretation mit der Inzucht stammt gewissiglich nicht von mir, sondern von jener Person, von der mein Kompagnon sie bekam, welche auch noch 0.1 dazu hatte, diese dann aber auch verkaufte, weil sie RevOk wurde, und aufgrund des Bruders nicht zur Zucht genommen werden sollte.
                          Ja, man sollte sich kennen, ich für meinen Teil erkannte dich anhand deines Schreibstiles hier aber erst nach längerem.

Grüße, Andreas
                          Zuletzt geändert von BlizzMan; 31.08.2008, 04:40.

Kommentar

Zitat von BlizzMan Beitrag anzeigen
                            aber die Interpretation mit der Inzucht stammt gewissiglich nicht von mir
                            Du schreibst in diesem öffentlichen Forum, dass die Tiere von einem namentlich genannten Züchter deshalb klein sind (genauergesagt kennst du ein Tier), weil er aus Geldgier exzessive Inzucht betreibt. Das ganze jedoch ohne überhaupt zu wissen wie diese "High White" entstanden ist.
                            Saubere Arbeit; es geht nichts über ein gesundes Vorurteilsvermögen.

Kommentar

Aus Geldgier sagst allein du, nicht ich. Desweiteren, ich sagte, der Spruch mit der Inzucht stammt ursprünglich nicht (!) von mir, und desweiteren, ich habe keine Lust mehr auf derlei Diskussionen...

Kommentar

Lädt...
                              X