Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Boa - Boa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Boa - Boa

Hallo Leute!

Hier findet man ja jede Menge zur Vergesellschaftung verschiedener Arten, allerdings stellt sich mir eine viel einfachere Frage:

Muss man bei der Vergesellschaftung mehrerer Boa constr. imp. etwas beachten? Zwecks Bissigkeit gegenüber der anderen? Oder funktioniert so etwas ohne Probleme?

Ich wollte zwei NZ 07 (leben schon lang zusammen) mit einer NZ 06 zusammen setzen. Jedoch ist die eine Boa von 07 bissig (zumindest nach der Fütterung). Sie hat die andere noch nicht angegriffen, allerdings mach ich mir Sorgen, dass sie meine Boa von 06 angreift, wenn ich sie zusammen setze.

Liebe Grüße
    Julia

Moin Moin.....

Mach Dir nicht so viele Gedanken... Bissig heißt nicht gleich bissig gegenüber andere Schlangen, ich geh mal davon aus, dass sie es nicht mag gehändelt zu werden. Wo Du evtl. aufpassen mußt, ist in der Paarungszeit. Da "kann" es unter Umständen vorkommen, dass die zwei "gleich geschlechter" etwas bös zueinander sind; muß aber nicht sein...
    Ich hab noch keine Boa erlebt, die nach der Fütterung nicht bissig ist. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Tiere zum füttern trennst. Da kannst dann die "bissige" etwas länger in der Futterbox lassen, wenn Du Dir unsicher bist.
    Aber meine Devise ist immer:... Wenn es untereinander "knallt" ( beim frischen zusammensetzen ), dann immer sofort.

Grüßle
    Sabrina

Kommentar

Hallo Sabrina,

vielen Dank für deine Antwort. Das Zusammensetzen hat gut geklappt.

Die Bissige beißt nur nach dem Fressen, ansonsten ist sie gut zu händeln. Die anderen beiden machen eine Anstalten nach der Fütterung, das ist meine einzige bissige Boa. Sonst hab ich nur Schäfchen

Liebe Grüße
      Julia

Kommentar

Lädt...
      X