Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmelden ja oder nein??(schlangen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmelden ja oder nein??(schlangen)

Hallo,

Ich wohne im Raum Köln und bin stolzer Besitzer von einer Kornnatter, einer Arizona-Bergkönigsnatter und einer Californischen Kettennatter.
    Die meines Wissens und auch laut Verkäufer ja nicht anmeldepflichtig sind ?!

Nunja zur meiner eiegntlichen Frage: Ich wollte ende diesen Jahres einer Kenya-Sandboa ein neues Zuhause bieten und informiere mich gerade darüber wie das bei dieser Schlange aussieht mit anmelden und so , nur leider finde ich im Internet nicht wirklich viel darüber und wenn gehen da die Meinungen auseinander ....

Hat irgendeiner erfahrung damit und kann mir weiterhelfen und sollte bei den oben genannten Schlangen auch mein wissen falsch sein dann auch da bitte ne info !?!

Danke im vorraus ! Lampro

Hallo,

ruf doch einfach mal bei der unteren Naturschutzbehörde an, bzw. bei uns ist das Regierungspresidium für so was zuständig

Gruß, Nils

Kommentar

Kuckst du hier:
      Klick.
      Halte einige asiatische Kletternattern:
      http://www.bimaculata.de

Kommentar

Hi

habe vor wenigen Wochen erst Gongylophis c. loveridgii angemeldet, die Kenya-Sandboa.
        Sind meldepflichtig.
        Auf untere Naturschutzbehörde. Ist eine recht formlose Anmeldung, die sogar via E-Mail vonstatten gehen kann.
        Musst nur eine Bestandsveränderungsanzeige ausfüllen. Die bekommst du entweder auf der Naturschutzbehörde, per Brief oder via Mail.
        Frag einfach bei der für dich verantwortlichen Naturschutzbehörde an.
        Ging voll easy.

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Super Leute !!
          Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Kommentar

Lädt...
          X