Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Arizona-Bergkönigsnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Arizona-Bergkönigsnatter

Hallo,
    Da mir eben ja schon so super schnell geholfen wurde dacht ich mir ich nerv mal weiter und stell direkt die nächste frage *grinst*

Also ich habe vor gut 2 Jahren eine Arizona - Bergkönigsnatter gekauft, ich finde sie einfach wunderschön, als ich sie mir kaufte war sie laut Züchter knapp 2 jahre alt und hatte eine länge von etwa 70 cm .
    Im Internet habe ich immer nur lesen können das diese Art nicht grösser als
    110 cm werden soll. Laut Züchter damals hiess es das sie bis 180 cm werden kann. Meine hat im moment die stolze Länge von 140 cm.
    Ist es einfach total unterschiedlich oder habe ich eine aussergewöhnliche schlange oder ist es vielleicht gar keine Arizona-Bergkönigsnatter ??

Help und danke im vorraus schoneinmal

gruss Lampro

Da würd' ich dann mal auf letzteres tippen....

Wie wär's mit einem Bild?

Kommentar

Sollte ich am Wochenende schaffen, zurzeit bin ich leider auf arbeit und hab nicht die möglichkeit ein bild einzustellen.
      Kommt aber schenllst möglich.
      danke schonmal für die hilfe.

Kommentar

Hallo,
        würde zustimmen. Sowohl 70 cm in 2 J als auch 140 gesamt kommt mir zuviel vor (auch wenn man selber kaum alle Extreme kennt). Bild wäre gut, oder Blick in ein Buch: Thissen/Hansen oder Markel z.B.
        Gruß
        Arnd
        Zitat von Peter Zürcher Beitrag anzeigen
        Da würd' ich dann mal auf letzteres tippen....

Wie wär's mit einem Bild?
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

So 2 schnelle Bilder gemacht , hoffe die sind aussagekräftig genug...
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
            das sieht nach Lampropeltis pyromelana aus, allerdings bist du sicher das du 140 cm gemessen hast? Auf dem Bild mit der Hand sieht das Tiier kleiner aus.
            Hast du eventuell eine abgestreifte Haut gemessen? Die können bei der Häutung um bis zu 1/3 gedehnt werden.

Wenn du weitere Fragen hast schick mir mal eine PN.

Kommentar

Höchstens 100 cm

Kommentar

hallo, messe morgen nochmal die schlange selber um die genau grösse mitzuteilen.

140 cm ja das war die haut bei der letzten häutung, steht aber wieder kurz vor der häutung.
                Zuletzt geändert von Lampropeltis82; 06.09.2008, 14:51.

Kommentar

*hust*
                  Meine freundin hat sei gerade gemessen , naja sie 97 cm gross .
                  man sollte wohl doch nicht die haut messen....
                  naja jetzt bin ich mir wenigstens sicher das es diese Art ist .

nochmals danke an alle und ...*schlägt sich selber*

Kommentar

Lädt...
                  X