Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Ratten zu reichaltig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Ratten zu reichaltig?

Hallo!

Mir wurde mal gesagt das man Kornnattern nur hin und wieder aml mit Ratten füttern sollte, da sie zu reichhaltig wären und die Kornnattern davon zu schnell wachsen würden. Stimmt das?

Kornnattern brauchst du gar nicht mit Ratten füttern... Mäuse genügen vollkommen!
    Bei Ratten ist die Verletzungsgefahr natürlich auch viel höher.
    Lg Birne

Kommentar

Ratten kannste nur bei größeren Schlangen verfüttern. Mäuse langen vollkommen. Und Ratten sind auch nicht zu reichhaltig. Bei andren Schlangenarten werden sie lieber verfüttert weil sie nahrhafter wie Mäuse sind.

Kommentar

Meine Pantherophis guttatus werden überwiegend mit Ratten ernährt. Ich wüßte auch beim besten Willen nicht, was dagegen spricht oder warum man diese Art nur mit Mäusen ernähren sollte.

Kommentar

Zitat von Fast Eddi Beitrag anzeigen
          Meine Pantherophis guttatus werden überwiegend mit Ratten ernährt. Ich wüßte auch beim besten Willen nicht, was dagegen spricht oder warum man diese Art nur mit Mäusen ernähren sollte.
          So lange es von der Größe her passt, sollte wohl egal sein.

Kommentar

adulte Konnattern kann man auch wahlweise mit ausgewachsenen Vielzitzenmäuse füttern.

Kommentar

Zitat von chondro89 Beitrag anzeigen
              Und Ratten sind auch nicht zu reichhaltig. Bei andren Schlangenarten werden sie lieber verfüttert weil sie nahrhafter wie Mäuse sind.
              Aha...

Das eine P. guttatus nicht unbedingt mit ausgewachsenen Ratten füttert ist noch nachvollziehbar.
              Aber hat es wirklich Unterschiede in der Zusammensetzung von Jungen Ratten und ausgewachsenen Mäusen?

Grüsse

Phil

Kommentar

Zitat von Zebrafisch Beitrag anzeigen
                Aber hat es wirklich Unterschiede in der Zusammensetzung von Jungen Ratten und ausgewachsenen Mäusen?
                ja, das ca : p Verhältnis

z.B. junge Ratten die sich noch hauptsächlich von Muttermilch ernähren sind Calciumreicher als adulte Ratten/Mäuse

Kommentar

Lädt...
                X