Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Zoofachandel eine Gruppe Hakennasenattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Im Zoofachandel eine Gruppe Hakennasenattern

Boah,
    ich war letzte Woche in meiner Stammtierhandlung zum ersten Futterkauf für meine Leopardgecko mädels und man kuckt sich ja auch mal so ein wenig um. Dabei bin ich auf einen Behälter gestoßen in dem 2 Hakennasennattern rumkrochen und als Zettel aussen dann die Bezeichnung "Kornnatter". Ich hab dann versucht das nächstbeste Personal auf diese Geschichte aufmerksam zu machen. Keiner wusste was und jemanden Fachkundigen hab ich auch nicht gefunden.
    Voll der Hammer! oder?:wall:

Habt Ihr sowas ähnliches auch schon erlebt?

Hey,

ich denke, dass es ja fast schon normal im Handel ist den Tieren Fantasienamen zu geben, aber so ein krasses Beispiel kenn ich nicht

Namen, wo mann nur die Gattung erkennen kann oder eben keine Unterart oder Fantasietrivialnamen um einen Schutzstatus zu umgehen sind ja schon Standart.

Grüße
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

sicher das es Heterodon nasicus war? Das wäre ja echt schon fast Fahrlässig!

Kommentar

Nicht rumjammern, billig einkaufen!

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Nicht rumjammern, billig einkaufen!

P.
          :ggg:
          Naja wer die Tiere haben will!

Meines Erachtens ist es echt ne Sauerei! So wenig wissen über die Tiere ist eigentlich echt schon strafbar .

Kommentar

Haha.
            Naja, ich habe mal in einem Baumarkt (!) in der Aquariumsabteilung eine Schlange mit der Bezeichnung "Mäuse Schlange" gefunden.
            Auf die Frage an das Personal, warum diese Schlange denn Mäuseschlange heißt, murde mir gesagt : "Weil die nur Mäuse Frisst. Die anderen Schlangen fressen Alles"

Nicht Normal, oder :wall:

Kommentar

...

So lange wie ich jetzt schon nach Hakennasennattern für einen vernünftigen Preis suche hätten die beiden Tierchen nicht sehr lange verweilen müssen in dem "Zoofachhandel".

Schade, schade...

Kommentar

mal auf die Idee gekommen das da wer einfach nicht dazu gekommen ist die Schilder zu erneuern oder dergleichen? Bei mir in der Tierhandlung gabs auch mal Ratten mit 2 Scheren und dem Arsch in nem Schneckenhaus^^

Kommentar

DEs hab ich auch als erstes gedacht. SCHILDER wechseln nicht vergessen!!

Kommentar

Lädt...
                  X