Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dschungel Teppichpython frisst nicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dschungel Teppichpython frisst nicht.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tschungel-Teppichpython.

Und Zwar habe ich das Tier jetzt seid ca. 5 Monaten, die erste Zeit war auch alles in ordnung aber seid mittlerweile 6 wochen will sie nicht mehr fressen.
    Die Schlange macht zwar die Maus tot lässt sie dann aber immer liegen egal ob ich sie im Terrarium oder in einer extra Box Füttern will.
    An Frostfutter geht sie garnicht ran.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    mfg. Sascha

Sag mal etwas zu den Haltungsparametern und dem Tier.
    LF, Temperatur, Maße, Einrichtung, Alter und Größe des Tieres, Geschlecht...

Kommentar

die schlange is ca. 1 Jahr alt und 90cm lang, dsa Geschlecht kenn ich nicht. das Terrarium ist 1,00X 1,20x 0,50 Temperatur is bei 25C und unter Spot 30 oder so in dem dreh. Einrichtung: Äste, wurzeln, auch reichlich versteckmöglichkeiten sind vorhanden

Kommentar

Luftfeuchtigkeit?

Kommentar

Zitat von geraldo1985 Beitrag anzeigen
          Temperatur is bei 25C und unter Spot 30 oder so in dem dreh.
          Hallo
          Dann würde ich den Dreh etwas erhöhen. 28C und ca. 35C im Strahler.
          Schon mal Ratten (in entsprechender Größe) probiert?

Ps. So in dem Dreh hat einen faden Beigeschmack. Die Temperaturen solltest du genau wissen.

MfG 2Cent

Kommentar

Das Postscriptum ist freilich etwas weit hergeholt.
            Schwankungen über Tag und Nach sind wichtig und gut.
            Bei den einen sind grössere als bei den anderen von Nöten.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Was auch noch wichtig ist: Zu welchen Zeiten hast du die Fütterungen versucht? Am besten ist abends ca. 1-2 Stunden nachdem das Licht ausgeht. Hat denn das Tier noch Artgenossen im Becken? Da die cheney´s Baumbewohner sind hast du es mal mit Indianern versucht?In welchen Abständen hast du vorher gefüttert? Ich würde auch vorschlagen die Temperatur etwas hochzulegen. Punktuell kann sie schon bei 35-40Grad liegen. Allgemein aber sollte sie nicht höher als 28 ausfallen.

Kommentar

das mit der zeit hab ich alles schon versucht ich hab sie Nachts versucht zu füttern , morgens, mittags .... es ist immer das gleiche sie macht die Maus tot und lässt sie dann liegen.

Kommentar

Wie gesagt du solltest es mal anderen Futtertieren versuchen. Und antworte mal auf alle Fragen, sonst kann man dir nicht helfen.

Kommentar

Lädt...
                  X