Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Junge Okeetee Kornnattern von Jungen Classic unterscheiden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man Junge Okeetee Kornnattern von Jungen Classic unterscheiden?

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne wissen ob man bei ganz jungen Kornnattern so ca. drei Monate jung,die Formen Okeetee und Classic unterscheiden kann oder sehen beide bis zu einem gewissen Alter naherzu gleich aus? Hätte gerne eine Okeetee, und ein Bekannter hat mich halt gewarnt das diese als "Baby`s" im Grunde im Aussehen wie Nominate sind. Hat vielleicht jemand Bilder zum Vergleich wenn es einen Unterschied gibt?

ich hab eine Kornnatter, welche im September 2006 geschlüpft ist, am 25. Januar gekauft, spricht mit ca. 4 Monaten. Ich hab sie als Classic gekauft, also als Wildfarben. Inzwischen ist sie eine wunderschöne Okeetee
    Also wenn man ganz ganz genau hinschaut kann mans schon erkennen, sie wirken heller finde ich, und mit ca. 9 Monaten konnte selbst ich sie dann als Okeetee erkennen, und auch der Verkäufer hat sie als solche dann erkannt
    Morgen such ich mal nach Bildern von damals und von heute.

Kommentar

Zitat von Nils.Hirlinger Beitrag anzeigen
      sie wirken heller finde ich

Kommentar

ich hab eine Kornnatter, (...) als Classic gekauft, also als Wildfarben.
        Cool,

endlich hat das arme, vernachlässigte Kind einen Namen! Ich warte noch bis "ultra-classic" oder "116-percent-het-for-classic", dann steige ich wieder ein

P.ünktchen, pünktchen, pünktchen
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
          ich find die jungen Okeetees haben hellere, leuchtende Farben im vergleich zu ner Classic. Oder was hat dich verwirrt?

Kommentar

@P. du glaubst nicht wie dieses Classic nervt... ich sags seit zwei Jahren und es gibt schon die ersten Fragen, ob sie eine Classic oder ein wildfarbenes Tier haben. Dabei hat Kathy Love irgendwann mal wirklich ausgesprochen schöne wildfarbene Tiere als Classic verkauft und die 08/15 Variante als "normal". In Deutschland macht man dann aus allem ne "Classic" und führt das Ganze ad Absurdum. Brave new World.

ich find die jungen Okeetees haben hellere, leuchtende Farben im vergleich zu ner Classic. Oder was hat dich verwirrt?
            Das widerspricht so ziemlich dem, was ich von einer Okeetee erwarten würde. Eine junge Okeetee hat quasi schwarze Sattelflecken. Nur so hat man die Chance später leuchtendes Rot und breite Ränder zu bekommen. Die gelben Punkte zwischen den dorsalen Flecken die man normal im ersten Drittel findet sollten sehr intensiv sein und möglichst weit nach hinten reichen - das gibt gute Chancen auf einen intensiv gelben/orangen Hintergrund. Alles in allem sehen meine jungen Okeetee im Wesentlichen dunkler aus als "normale" wildfarbene Tiere.

Grüße
            Micha

Kommentar

tut mir leid das meine Okeetee nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ich werde ihr deinen Beitrag vorlesen, vielleicht werden dann ihre NZen dunkler...

Kommentar

tut mir leid das meine Okeetee nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ich werde ihr deinen Beitrag vorlesen, vielleicht werden dann ihre NZen dunkler...
                Sind wir wieder im Kindergarter angekommen oder was soll ich von dem Beitrag halten?
                Ich hab nur geschrieben was meine Erfahrung ist und, lieber Nils, ich glaube der unerfahrene Leser ist besser beraten auf meine als auf deine Erfahrung zu hören.
                Zeig uns deine Okeetee doch mal, dann zeig ich meine.

Nix für Ungut,
                Micha

Kommentar

Lädt...
                X