Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur absenken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur absenken

Hallo zusammen
    Ich hab schon viel im internet gelesen das mann bei schlangen die paarung durch absenken der Nachttemperatur einleitet .
    Aber wie geht das genau mit dem absenken ich hab ja immer die gleicht Zimmertemperatur und es laufen auch immer die gleichen Lampen. Wie mach es es kühler

Indem du die Lampen auslässt oder die Tiere in den Keller stellst... Da gibt es viele Möglichkeiten. Aber wichtig wäre zu erfahren was für eine Art du da hast, damit gewisse Ratschläge die Schlange im nachhinein nicht umbringen...
    Gruß Nils
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Ich will mir ein paarchen 100% het albino piebald holen und hab gelesen das mann sie bei absenkung der Temperatur bei Nacht zur Paarung bringen kann( Natürlich ist das nicht allein alles,was ich beachten muss wenn ich sie verpaaren will das weiß ich selber .)
      In den Keller stellen find ich nicht so gut, da ist es nämlich kälter als 20 Grad ,auserdem trag ich doch net das Terrarium die ganzen Treppen runter.

Es gibt da so ein Gärat das senkt die Temperatur ab , es heißt Hobby Biotherm 2000 was haltet ihr davon.
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.09.2008, 14:32.

Kommentar

Zitat von ladylover Beitrag anzeigen
        100% het albino piebald

Krasse Art, die brauch ich auch!

Geht's um Königspythons?

Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

Kommentar

seit wann gibt es Albino Piebald's?

bei P. regius "steuer" ich das Paarungsverhalten hauptsächlich über die Luftfeuchtigkeit. Aber das steht normal in jedem guten Buch, vielleicht solltest du dir lieber mal erst das kaufen bevor du dir die Tiere kaufst...

Kommentar

Kann mich meinem vorredner nur anschliessen , ich glaube du solltest dich etwas genauer Informieren bevor du Dir diese Schlangen kaufst !
            Irgednwie macht es auf mich den eindruck ( nicht falsch verstehn ) das du einfach nur Geld mit ner besonderen Schlangenzucht machen möchtest

Kommentar

Wenn ihr richtig lesen könnt hab ich oben geschrieben das nicht nur durch das absenken der Temperatur bei Nacht sondern das es mehrere Aspekte gibt .

Ich kopier es euch nochmal hier her

Ich will mir ein paarchen 100% het albino piebald holen und hab gelesen das mann sie bei absenkung der Temperatur bei Nacht zur Paarung bringen kann( Natürlich ist das nicht allein alles,was ich beachten muss wenn ich sie verpaaren will das weiß ich selber .)
              In den Keller stellen find ich nicht so gut, da ist es nämlich kälter als 20 Grad ,auserdem trag ich doch net das Terrarium die ganzen Treppen runter.

Es gibt da so ein Gärat das senkt die Temperatur ab , es heißt Hobby Biotherm 2000 was haltet ihr davon.

Ich hab manchmal das gefühl hier sind nur klugscheißer
              Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.09.2008, 14:33.

Kommentar

Zitat von ladylover Beitrag anzeigen
                Ich hab manchmal das gefühl hier sind nur klugscheißer
                Nöö, aber Gedanken lesen kann hier auch keiner.

Also: " 100% het albino piebald" - deutet auf Python regius hin. Vermute ich jetzt mal.

Und wenn´s so ist, gehören die natürlich nicht in einen üblichen Keller. Geringe Änderung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind da schon sinnvoll, das bekommt aber in Wohnung ganz gut hin.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - bessere Information vor allem durch gute Bücher wären hier sicher nicht verkehrt!

Klugscheisserische Grüße

Tom

P.S.: Biotherm ist ein Thermostat, das kühlt nicht, sondern regelt nur eine Heizquelle.

Kommentar

Also,

ich verstehe das so:

Pärchen Piebald, dass het für Albino ist
                  Oder ein Pärchen Albinos, het für Piebald.
                  Oder ein Pärchen wildfarbene, doppelt heterozygot für Albino und Piebald

Oder verstehe ich da was nicht richtig?
                  Wie nun?
                  Klär mich auf, bin blond und neugierig

lg Dagmar
                  lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
                  X