Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

??Was kann da rein??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ??Was kann da rein??

Hallo,

ich habe noch ein Terrarium mit den Maßen L40 B40 H60 hier rum stehen. Und ich frage mich die ganze Zeit was ich da rein tun könnte. Ich habe vor mir evtl. noch eine Schlange zuzulegen, aber was ich da für eine rein machen könnte weiß ich nicht, deswegen frage ich euch ja. Schlangen sollten ja im sehr jungen elter eh in einem nicht zu großen Terrarium sein da sie ja sonst schlecht fressen.
    Ich fahre diesen Monat zu ner Terraristik Messe und wenn ich weiß für welche Schlange das Terrarium artgerecht ist dann würde ich da mal ein bisschen ausschau halten.

Also wenn jemand weiß welche Schlange und -art passend wäre dann bitte schön fleißig schreiben.

Danke schon mal

Hi,
    da kann man wenn man juvenile Tiere mit einbezieht, praktisch alle Schlangen halten (außer rein aquatile Arten, sofern es sich nicht um ein umgebautes Aquarium handelt), sogar juvenile Eunectes murinus oder Python reticulatus könnte man da drin ein paar Monate halten, bis sie herausgewachsen sind.
    Von daher wäre es schön ein paar konkretere Vorstellungen zu posten, sonst haben wir hier im Thread die komplette weltweite Schlangenfauna drinstehen.

Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Oh das hört sich ja schonmal gut an...
      Also eine Königspytho hab ich schon, die schon mal nicht. Dann ja keine Giftschlangen und Schlangengröße max. 150 cm würd ich sagen.

Ist das jetzt ein bissl kongreter?

Kommentar

Tja für Jungtiere ist das wie schon erwähnt wurde eine gute Größe.
        Aber kaum ein ausgewachsenes Tier sollte darin genug Platz haben.

Ungiftige Schlangen unter 1,50m gibt es wie Sand am Meer.

Das Terrarium ist recht hoch. Ich schlage dir also einen Baumbewohner vor.
        Ein paar Beipsiele:

Opheodrys aestivus - Wunderschöne Tiere, Insektenfresser
        Zamenis longissmus - Lassen sich wunderbar bei Zimmertemeratur halten
        Rhynchophis boulengeri - Sehr interessante Tiere, werden nicht sehr groß
        Gonyosoma prasinum - Tolle, aktive und schöne Tiere, leider teue
        ....

Es gibt unzählige Beispiele

Kommentar

Hallo,

danke schon mal.
          Nein es wird ja dann auf jeden Fall noch erweitert bzw. ein Größeres gekauft ich dachte nur erstmal für ein paar Monate wird das schon gehen.

Wer noch vorschläge hat immer her damit. Ich glaub einen Kornnatter würde mir auch gefallen

Kommentar

In den gleichen Terrariummaßen halte ich meine Baby Kornnattern. Beide fühlen sich absolut wohl und durch die Höhe kann man das Terrarium super der Kletterfreude von Kornnattern anpassen :wub:

Kommentar

Lädt...
            X