Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eirenis coronella?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eirenis coronella?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann was diese Art für Haltungsbedingungen braucht als Terrarium Ansprüche ans Futter usw.

    Ich habe bis jetzt gelesen das Schlangen die sich von Insekten ernähren wie es hier ja der Fall ist eher schwer zu halt sind was ist den der Grund dafür?

    Schon mal danke an alle antworten

    Ich hoffe die frage wurde nicht schon mal gestellt wenn doch bitte ich zu entschuldigen aber über die suche hab ich die dann nicht gefunden
    Zuletzt geändert von Har-Sopdu; 02.10.2008, 18:02.

  • #2
    Hallo!

    Ich kann mir denken, dass bei insektenfressenden Schlange das Problem der Haltung darin besteht, dass sie häufiger Futter benötigen und dieses auch mit Vitaminen und Calcium supplementiert werden sollte, außerdem wäre eine UV-Beleuchtung von Vorteil. Das Ganze bezieht sich zwar eher auf Grasnattern, worüber ich neulich erst etwas gelesen hab (ich hab selbst keine), aber ich denke, das lässt sich auch etwas auf die Winzlinge beziehen. Vielleicht kann es auch daran liegen, dass sie so klein bleiben und daher schnell abhauen oder ähnliches.

    Außerdem werden die Tiere wohl sehr selten im Handel bzw. auf Börsen angeboten.

    Vielleich hilft dir das ja weiter, ich muss jedoch sagen, dass ich mit insektenfressenden Schlangen keine Erfahrung habe.

    lg

    Kommentar


    • #3
      Eirenis allg.

      Sali,

      diese kleinen Schlangen sind ansich nicht schwer zu halten, wenn... ja wenn sie ans Futter gehen. Wenn nicht, dann gehts halt nicht...

      Da es bisher kaum Nachzuchten gegeben hat, ist man auf Wildfänge angewiesen, die aber auch nur sehr selten mal eingeführt werden, und an welches Futter die dann draussen gewöhnt waren, weiss man halt nicht. Teilweise werden hautpsächlich Spinnen gefressen, teilweise wohl Geckos und andere kleine Reptilien. Aber viele gehen tatsächlich an Heuschrecken, Grillen oder Heimchen und sind jahrelang haltbar. Tolle Tiere!

      Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

      Kommentar

      Lädt...
      X